[Gelöst] Fehler beim Bauen der Toolchain (freetz-stable-1.1, Rev. 5401)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSLFritze

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe soeben versucht, mit einem frischen Checkout von freetz-stable-1.1 (Rev. 5401) zu arbeiten, aber die Toolchain baut nicht:

Code:
...
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/freetz-stable-1.1/source/kernel/ref-8mb_26-04.80/linux-2.6.13.1'
touch source/kernel/ref-8mb_26-04.80/.depend_done
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »/home/freetz/freetz-stable-1.1/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc«, 
  benötigt von »download-toolchain«, zu erstellen.  Schluss.
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-1.1$

Wegen Faustregel schreibe ich das erstmal hier und mache nicht gleich ein Ticket auf.

Grüsse,
DSLFritze
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir beim Mergen wohl ein Fehler unterlaufen. Probier bitte nochmal mit aktuellem stable-branch.

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

mit Rev. 5403 wird die Toolchain gebaut, bei der Erzeugung des Images hakt es aber bei einem Patch für dnsmasq:

...
Download succeeded - http://thekelleys.org.uk/dnsmasq/dnsmasq-2.50.tar.gz -> saved to folder dl
rm -f -r source/dnsmasq-2.50
tar -C source -xzf dl/dnsmasq-2.50.tar.gz
set -e; shopt -s nullglob; for i in make/dnsmasq/patches/*.patch; do tools/freetz_patch source/dnsmasq-2.50 $i; done
ERROR: modpatch: Error in patch-file make/dnsmasq/patches/120-fix_exit.patch
make: *** [source/dnsmasq-2.50/.unpacked] Fehler 2
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-1.1$

Gruss,
DSLFritze
 
Okay. Dann muss ich erst nochmal alle dnsmasq version bumps anschauen...

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

Rev. 5407 ist glatt durchgelaufen. Vielen Dank!

Gruss,
DSLFritze
 
Super. Dann kann ich ja hier schließen.

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.