[Gelöst] Anzahl der ausgehenden SIP-URI Gespräche beschränkt auf 1

edward

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gerade erhielt ich eine Antwort vom AVM-Support.

Das Verhalten ist im Kontext von Direktrufen erwartungskonform und stellt keinen Fehler dar. Im Gegenteil, sollte es tatsächlich unter der vorherigen Firmware möglich gewesen sein, zwei gleichzeitige Direktrufe zu etablieren, so wäre dies ein Fehlverhalten gewesen. Wir halten es durchaus für möglich, dass ein solches Fehlverhalten unter der vorherigen Firmware existierte. Da aber mittlerweile der Direktruf vollständig überarbeitet wurde, liegt somit nunmehr auch eine fehlerbereinigte Version letztlich vor.

Die Einschränkung habe ich erst seit ich die 7240 benutze. Die Fritzbox habe ich mit der Firmware .80 in Betrieb genommen. Vorher hatte ich eine 7170 und bis Version .76 gab diese Einschränkung nicht.
Gerne würde ich testen, ob die 7170 davon auch betroffen ist, leider habe ich die Box schon längst verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7170 mit V80 ist auch davon betroffen, also firmwareabhängig.
 
Ein "Fehlverhalten", das 6 Jahre(oder wann kam die erste SIP-Box von AVM?) nicht entdeckt wurde. :verdaech:
 
Diese Einschränkung hat auch darauf Einfluss, dass eine Wahlwiederholung(Gegenstellt reagiert nicht) erst nach ca.5 wieder funktioniert.

Ich vermute die Entwickler wollten die Anzahl der Verbindungen zu AVM-Server(HD Musik, HD Sprache, ...) einschränken, wenn das der Fall ist, dann eine Bitte an die Entwickler; baut eine zusätzliche IF-Abfrage ein, ob das Gespäch auch zum AVM-Server aufgebaut wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.