Fritz ISDN-Karte PCi - Versandfenster

Grumbelfine

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Unter Win 7 habe ich meine Fritz ISDN-Card verbaut, Karte ist von WIN 7 anstandslos erkannt worden. Danach habe ich die neueste Software von Fritz installiert.

Fritzphone - als Anrufbeantworter funktioniert einwandfrei.

Fritzfax - hat Probleme
Ich kann Faxe empfangen und "weiterleiten", also der "Ausgang" funktioniert auch.

Allerdings ist es so, daß wenn ich ein Dokument versenden will, und den FritzFax-Drucker auswähle, sich anschließend nicht das "Versandfenster" öffnet, wo ich die "Telefonnummer" etc. eingeben muß.

Hat jemand eine Idee, was nicht passt ?

LG Grumbelfine
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Na, wenn du die Fritz!PCI verbaut hast, dann hast du die sicher mit dem S0 der Box verbunden und dann müssen alle erweiterten Einstellungen auf ISDN stehen.

Aber lies selbst hier oder such im Kompendium...
 
Hallo Doc,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber eine FritzBox habe ich nicht. Die Karte war vorher schon in einem anderen Rechner unter XP installiert und funktionierte einwandfrei.

Ich habe auch das Gefühl, daß es sich um einen "Software-Fehler" handelt. Da ich ja Faxe einwandfrei bekommen kann und per "Weiterleiten" auch versenden kann. Nur wenn ich eines Direkt versenden will aus Word über "Fritz-Faxdrucker", ploppt das Eingabe-Fenster für die Faxnummer nicht auf, liegt auch nicht im Hintergrund etc..

Ich weiß auch nicht welches von den "Fritz-Installationsdateien" für den "Dialer" verantwortlich ist, sonst hätte ich versucht, den manuell zu starten und dann zu schauen, wie das Ergebnis ist.
 
Hallo,

Du meinst wohl das hier: FriSnd32.exe wenn du die Datei im Fritz Ordner Startest
erscheint das Versandfenster, du solltest FriSnd32.exe, FriAdr32.exe, FriFax32.exe
auch Adminrechte zuweisen, sowie in der Firewall/Uac freischalten.

Gruß Erwin
 
Hallo Pikachu,

danke für den Tipp, die Idee das Fenster dann "manuell" zu starten, hat leider nicht hingehauen. Er will dann ausschließlich "Faxdateien" haben, was anderes will er nicht und er bricht senden sofort ab.

LG Grumbelfine
 
Hallo,

dann ist der Fritz!Drucker nicht richtig eingerichtet worden. Immer als Administrator (im Windows-Explorer mit der rechte Maustaste "Als Administrator ausführen") die Installation starten, also try again!
 
Hallo,

Es gibt mindestens zwei möglichkeiten was dazu führen kann dass
der Druckertreiber nicht korrekt geht, das eine ist ein Fehler was viele
machen, weil sie nach der FritzFax Installation den Rechner nicht Herunterfahren
und Neustarten, denn da werden erst die Treiber und die Registry einträge erstellt.

Das zweite Problem wenn es nicht geht ist dass vorher kein Standarddrucker Installiert wahr,
dem kann man nur abhelfen indem man irgend ein Drucker Installiert, und dann erst FritzFax.

Ob die Drucker auch in der Registry stehen kannst du mit dem Tool hier:
Pikachu - Fritz!fax Registry-Werte auslesen und in File schreiben
überprüfen, die erstellten Dateien:
Reg5save_YYYYMMDD_HHMMSS_AVM_HK_10a.RG5
Reg5save_YYYYMMDD_HHMMSS_AVM_HK_10b.RG5
mit dem Windows Editor Anschauen.

:-Ö :confused: ;)

Gruß Erwin
 
Hallo liebe Helferlein,

erstmal Entschuldigung dafür, daß ich mich solange nicht gemeldet habe. Bin beruflich und privat etwas "abgesoffen".

Die Idee mit dem Druckertreiber war goldrichtig. Der war tatsächlich falsch installiert. Ich habe auch eine entsprechende Hilfe von AVM bekommen. Leider hat die "Nachinstallation" auch mit Anleitung nicht geklappt, so daß ich irgendwann in einem "Anfall" den Rechner platt gemacht habe und alles neu installiert habe. Anschließend funktionierte alles einwandfrei und problemlos.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Unterstützung und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Grumbelfine
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.