Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: mediaCenter HD-TV Firmware // Version 1.1.1.16 vom 12.08.2010

  1. #1
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    42

    Beitrag mediaCenter HD-TV Firmware // Version 1.1.1.16 vom 12.08.2010

    Service-Hinweis: Firmware-Update für Ihr maxdome mediaCenter TV:
    Lieber maxdome Kunde,

    für Ihr maxdome mediaCenter TV steht ab morgen (12.08.2010) ein umfangreiches Software-Update zum Download bereit. Das Update betrifft mehrere Bereiche der Set-Top-Box und beinhaltet u. a. folgende
    Verbesserungen:

    - Verbesserung des gleichzeitigen Empfangs mehrerer Satelliten
    (DiSEqC)

    - Steigerung der Set-Top-Box Performance

    - Verbesserung der Systemstabilität

    Bitte denken Sie daran, dass das Herunterladen und Ausführen der Update- Datei (Dateigröße: 55 MB) je nach Schnelligkeit Ihrer Internetverbindung mehrere Minuten dauern kann. In dieser Zeit werden Sie Ihre Set-Top-Box nicht in gewohnter Weise nutzen und nicht auf TV-Kanäle oder dem Video-on- Demand-Bereich zugreifen können.

    Unser Tipp: Schalten Sie Ihr maxdome mediaCenter TV am besten mehrere Minuten vor der geplanten Nutzung ein, damit Ihnen kein TV-Highlight entgeht!

    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem maxdome mediaCenter TV.

    Ihr maxdome Team
    Ich bin mal gespannt.
    Geändert von stlab (13.08.2010 um 08:49 Uhr)

  2. #2
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5

    Update 1.1.1.16

    ..also Leute ..habe den Mediacenter HD-TV seit gestern am laufen..einige Sachen durchgetestet, soweit alles fast in Ordnung außer Geschwindigkeit und TV Empfang. Heute nun FW Update auf .16..jetzt dachte ich das alles gut wird??!!

    Konnte keinen Unterschied feststellen, bis jetzt, viell. wird es ja noch...habe heute früh mit dem support gesprochen..MEIN PROBLEM!!!

    ..keine Wiedergabe von eigenen Inhalten, heißt nach einstecken (mehrer unterschiedlicher Hersteller) des USB Sticks, werden die Dateien angezeigt. Bei Auswahl des Filmes startet der Player, sofortiges lautes schnellen knacken, keinerlei Filmton, ca. 30 sek. Bild, danach aufhänger der Box...abhilfe schafft nur Notaus am Hauptschalter.
    Aussage maxdome auf Verpackung der Box!!!..Unterstützte Formate z.B. DIVX, XVID..grübel..was mache ich falsch..
    Danach Test einer DIVX Datei ohne Mehrkanalton...Bild läuft ohne Knacken aber auch nur 30 sek.

    Alles was ich hier beschreibe ist mit der FW 1.16 von heute beobachtet.
    Kann man noch auf eine Lösung der Probleme über ein FW Update hoffen. Interessant war die box halt für mich als Mediacenter, das ist Sie leider momentan nicht. Allenfalls ist die Box zum Empfang von Maxdome Inhalten gedacht.

  3. #3
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    20

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

    Als ich die Box updaten wollte passiert etwas seltsames.

    mcupdate.jpg

    Soviel zum Thema maxdome mediaCenter...

    NACHTRAG:

    Mit der Firmware .16 kommt die Box nach wie vor nicht mit 2 Satelliten klar. Bei folgender Einstellung

    Satellit 1: Astra 19,2°
    Satellit 2: Hotbird 13°

    findet die Box bei der Suche (alle Satelliten) nur 197 Kanäle auf Hotbird (FoxHD, Canal+...) Nix von Astra.

    Vielleicht klappt es bei der Firmwareversion 1.9.9.99, wenn das Update vollständig geladen werden kann (200%)

    Morgen kommt der MEDION® AKOYA® S4508 D. Neue DVB-S2 Karte rein und (hoffentlich kein Müll) Genuss. Dann wird Sperrmüll bestellt und bye bye mmC!

    NACHTRAG:

    DiSeqC-Schalter entfernt, Box direkt mit dem Astra-LNB verbunden. Jetzt dürfte die Box theoretisch entweder nichts finden oder nur Astra-Sendern. In der Praxis ist es aber anders. Meine Box fand auf Astra immer noch die bekannten Hotbird-Sender. Greift sie bei der Suche etwa auf einen Cache zurück?

    Gruß Stefanie
    Geändert von StefanieGrau (12.08.2010 um 23:38 Uhr)

  4. #4
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    1
    Hallo ich bin neu hier und habe ein Riesiges Problem!

    Nach dem versuch den Firmware Update auf 1.1.1.16 zu machen bricht er immer ab und startet neu . Festplatte wurde nicht mehr erkanntb ! was nun
    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Bauli

  5. #5
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von bauli Beitrag anzeigen
    Kann jemand helfen?
    Ich hatte auch so ein Problem, hatte die Box über Nacht Spannungsfrei, danach hat sie richtig upgedatet und jetzt läuft sie wieder.

  6. #6
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5

    Eigene Inhalte und Sat Empfang

    Hallo Leute,

    kurz und knapp..hat jemand von euch überhaupt vernünftigen Sat-Empfang ( ohne Kanal ist verschlüsselt oder nicht empfangbar) und wer kann seine Filme von ext. Medien ansehen. Bei mir läuft ein DIVX, XVID,AVI Film nur ca. 30 sek.(ohne Filmton und mit Tonalen Knacksern) dann hängt die Box fest und das wars..Abhilfe: Ausschalter Rückseite
    Wäre schön wenn ich von euch mal was hören würde..angeblich funktioniert es ja bei einigen usern mit den Filmen ..

    MfG Mediaheini

  7. #7
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von mediaheini Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Bei mir läuft ein DIVX, XVID,AVI Film nur ca. 30 sek.(ohne Filmton und mit Tonalen Knacksern) dann hängt die Box fest und das wars..Abhilfe: Ausschalter Rückseite
    MfG Mediaheini
    Sat-Empfang ist Top.

    Mit den DIVX Filmen hab ich das selbe Problem Video läuft 30 sek, dann knackts und die Box hängt

  8. #8
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5

    AVI Filme

    genau das ist das Problem was ich nicht verstehe..warum haben andere User auch abweichende Probleme..bei gleichem Gerät und selber FW sollte doch bei allen das selbe auftreten????oder??? Ich habe jetzt mit maxdome Telefoniert und die wollen mir ein neues Gerät schicken, od das was bringt weiß ich nicht.

    Versuche jetzt schon Filme mit verschiedenen Codecs zu laden in der Hoffnung etwas zu finden..habe auch schon den Stick anders formatiert..mal schauen werde berichten.

    Welche Formatierung des USB Sticks habt Ihr??

  9. #9
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von mediaheini Beitrag anzeigen
    Welche Formatierung des USB Sticks habt Ihr??
    Benutze den Fritz!Mediaserver auf der Fritzbox.

  10. #10
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von stlab Beitrag anzeigen
    Benutze den Fritz!Mediaserver auf der Fritzbox.
    hab ich gerade versucht, genau das selbe...kein Ton und 30 sek. Bild..danach absturz mediacenter und sogar FritzBox 7240..mußte Stecker ziehen das sie wieder neu hochfährt
    Dabei ist mir aufgefallen das die Fritzbox doch schon etwas warm ist..hatte vorher noch keine..ist das normal???oder hat die evtl. auch ne Macke???

  11. #11
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    25
    Die 72x0 wird warm. Wegen des damit einhergehenden Stromverbauchs habe ich sie nach dem Test wieder rausgeworfen. Fairerweise gilt das allerdings vermutlich für alleWLAN-N Geräte. Mir reicht das gute alte G, da ich das Wlan eigentlich nur zum Zugriff aufs Internet benutze, und praktisch nicht für die lokale Verbindung von Geräten. Und da gibt es günstige und stromsparende Geräte.

    Auch wenn der schrottige MediaCenter abstürzt, so sollte er doch in keinem Fall den Router mit runterziehen. Wenn der auch weg war, so deutet das m.E. schon ein bisschen darauf hin, dass mit Dateien irgendwas nicht stimmt.

  12. #12
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Märkisch Oderland
    Beiträge
    17

    kein Ton bei Anixe HD, Kein LAN an Gigabyte-Switch

    Hallo,
    das Problem ist nicht neu war bei der FW 1.1.1.1 auch. Über HDMI an meinem SAMSUNG-LCD hab ich bei ANIXE-HD keinen Ton. Wenn ich die Box über meinen AV-Reiceiver mit Optischen Ausgang verbinde und im Menü umstelle, habe ich Ton auf allen Sendern.
    Habt iht das auch oder was kann das sein?
    Das Problem war auch schon auf der 1. Box die ich getauscht habe, weil LAN nicht funktionierte, funktioniert mit der neuen auch nicht, jedenfalls nicht an meinem Gigabyte-Switch von LCS. Der Support von Maxdome sagt, wenn es an der Fritz!Box funktioniert ist alles gut, man könne nicht erwarten das die Box mit jeglicher Hardware zusammenspielt. Ich habe jetzt ein verlängertes Rückgaberecht und dann muß ich mich entscheiden...
    Meine Thomson mit SOT funzt ja leider nicht am AV-Reiceiver, schwere Entscheidung die da aussteht.
    DSL: 4DSL 3MBit/s; S/R: 13/13dB; D 36/28dB
    Festnetz: T-ISDN Standard 10 MSN
    VoIP: 1&1 4/4 MSN
    Router: Fritz!BoxFon 7170 (1&1) FW:29.04.80
    Access-Point:LONGSHINE LCS-WA5-45
    LAN: GB-Lan-8Port-Switch(CT'sVDR, 5 PC's, HP4000 mit Jetdirct, Thomson IP 1101 mit SOT und Bastelstunde0.4.0.15-2.2), 2 PC's
    WLAN: WPA2: 1 Notebook LAN-Dienste: Fritz!Fax4Box; JFritz ; Fritz!Vox
    TK-Anlage:
    Telnet Willi 6a/b (am int. S0 der FB) mit 6 analogen Telefonen,
    S0 intern: 1x Telnet Julia (Systemtelefon); 1x Telnet NINA; 1x Eurit 557 Duo; 1x AVM-Fritzcard -> mit Capibuttler (automatische Vermittlung, AB), Fritz!Fax

  13. #13
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Märkisch Oderland
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von mediaheini Beitrag anzeigen

    Versuche jetzt schon Filme mit verschiedenen Codecs zu laden in der Hoffnung etwas zu finden..habe auch schon den Stick anders formatiert..mal schauen werde berichten.
    Habe mal von der MAXDOME-Webseite raus gefiltert welche Formate unterstützt werden: (siehe: Hilfe > Häufige Fragen > maxdome mediaCenter >
    Welche Dateiformate kann ich mit meinem maxdome mediaCenter abspielen?
    ...
    maxdome mediaCenter TV (Winbox):
    Video:
    WMV9 (ASF): bis zu 12 Mbit/s; 1080p @30 frames per second
    VC-1 (ASF): bis zu 12 Mbit/s; Level 3 Advanced Profile streams
    DivX (AVI): bis zu Version 6; High Definition Profile streams
    Xvid (AVI): bis zu 12 Mbit/s; 1080i @30 frames per second
    h.264 (AVI, MP4): bis zu 12 Mbit/s; Level 4.0 streams
    Audio:
    WMA9: bis zu 320 kbit/s stereo
    mp3: bis zu 384 kbit/s stereo
    Bilder:
    JPEG: Non-progressive Format; Auflösung bis zu 7000 x 5000 Pixel


    Habe mal testhalber 2 DIVX versucht abzuspielen. Hat auch funktioniert, aber dann ist ja fast alles blockiert auf der Box, man kann nicht mal die Lautstärke regeln und nach anhalten (Pause) war der Film nicht mehr zu starten, da half nur "noch mal von vorne" und schnellen Vorlauf oder springen im Film kann man nicht. Fazit: Funktion fast unbrauchbar!
    DSL: 4DSL 3MBit/s; S/R: 13/13dB; D 36/28dB
    Festnetz: T-ISDN Standard 10 MSN
    VoIP: 1&1 4/4 MSN
    Router: Fritz!BoxFon 7170 (1&1) FW:29.04.80
    Access-Point:LONGSHINE LCS-WA5-45
    LAN: GB-Lan-8Port-Switch(CT'sVDR, 5 PC's, HP4000 mit Jetdirct, Thomson IP 1101 mit SOT und Bastelstunde0.4.0.15-2.2), 2 PC's
    WLAN: WPA2: 1 Notebook LAN-Dienste: Fritz!Fax4Box; JFritz ; Fritz!Vox
    TK-Anlage:
    Telnet Willi 6a/b (am int. S0 der FB) mit 6 analogen Telefonen,
    S0 intern: 1x Telnet Julia (Systemtelefon); 1x Telnet NINA; 1x Eurit 557 Duo; 1x AVM-Fritzcard -> mit Capibuttler (automatische Vermittlung, AB), Fritz!Fax

  14. #14
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5
    ich habe jetzt eure Anmerkung ernst genommen und mir mal 2 versch. freeware Konvertieren geladen..habe mit beiden den gleichen Film in DIVX konv...danach an die Box per USB Stick und was soll ich sagen..es funktioniert nicht..also liegt es in keiner Weise an meinen DIVX (avi) Filmen. Diese Box ist nicht in der Lage nur teilweise das zu erfüllen was die Beschreibung und Werbung aussagt. Selbst das Straemen per Stick in der FritzBox scheitert genau so wie das direkte abspielen der Videos.
    Nüchtern betrachtet ist das für mich schon eine Sauerei den Kunden soein Gerät auszuliefern.

    Gibt es denn überhaupt jemanden in diesem Forum der zumindestens guten SAT Empfang hat und auch seine Filme über ext. Platte schauen kann???? Wer kann an seiner Box das Kästchen ..autom. Dolby Digital einschalten..aktivieren ohne das der Ton ausfällt???

    PS: habe gerade Probiert Dolby auf automatik ein..dann per optisch an meinen Yamaha AV Receiver..TV funzt..Video in keiner Weise..
    Geändert von mediaheini (17.08.2010 um 10:16 Uhr)

  15. #15
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    12
    Hi Leute

    Habe seit zwei Tagen die Box.
    Läuft so weit gut. Nur Videos vom PC über Windows Media Player
    geht nicht. Wenn ich auf alle Videos klicke findet er nichts.
    Die Videos sind alle in AVI abgespeichert.
    Wer kann helfen.
    Gruß Ingo

Ähnliche Themen

  1. mediaCenter HD-TV Firmware // Version 1.1.2.7 vom 18.11.2010
    Von Wotan-Box im Forum Andere Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 09:14
  2. FRITZ!Box 7320 Firmware Version 100.04.88 vom 02.12.2010
    Von audiopro im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 13:25
  3. AVM VoIP Gateway 5188 Firmware Version 36.04.80 - 16.03.2010
    Von informerex im Forum FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 09:14
  4. Fritz!Media 8260 HD Firmware Version 91.03.21 vom 27.07.2010
    Von Carsten111 im Forum AVM Fritz!Media
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •