HiPath SIP trunking mit Asterisk

TornadoJoe

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei uns in der Firma haben wir eine HiPath 3800 stehen. Mit ca 100 Teilnehmern. Das ganze läuft über ISDN. Ich würde aber noch alternativ SIP Trunking einführen. Habe bereits einen Asterisk Server aufgesetzt.

Die Verbindung ins öffentliche Netz sollte folgender maßen aussehen:

[Carrier-Netz]-[HiPath 3800]-[Asterisk Server]

Wir besitzen zwei SIP Lizenzen.

Ich kenne mich mit der HiPath sind sonderlich gut aus. Daher weiß ich nciht wie ich da vorgehen muss. Kann mir da jmd behilflich sein.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir würden auch gerne eine Asterisk über SIP an die Anlage anbinden. Wir haben ebenfalls die HiPath 3800.
Hat sich bei der Sache was ergeben? Kannst Du mir sagen welche Baugruppen und Lizenzen man hier benötigt?

Wir wollen über SIP und Asterisk die Anlage erweitern und so neue Telefone nutzen, die dann über die HiPath und ISDN nach draußen telefonieren, bis dann endgültig alle Telefone ausgetauscht sind und die Telekom ISDN abgeschaltet hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.