Webcam Bild auf MT-F ?!

meine IPS-911 ist zwar nicht von Aldi,

aber bedenken hab ich auch bei der, zumindest ist über den RTSP Port ein Kamera Bild ohne Anmeldung und Passwort zu empfangen!
Wie gefährlich das ist? weis ich leider nicht.
Http ist zwar mit Passwort, habe aber dennoch alle Ports erstmal gesperrt.
Ich brauch das sowieso nicht, da ich nur mit VPN auf meine Kameras zugreife.
 
Wegen ungünstiger Anbringung der Klingel bei einem Bekannten gibt es ein schönes Bild, wenn die Leute klingeln, aber dann verschwinden sie wieder aus dem Kamerabereich und sind auf dem AVM-Mobilteil nicht mehr zu sehen.
Kann man einstellen, dass nur das Bild, das während des Klingelns gemacht wird auf dem Mobilteil angezeigt wird und es nicht ständig wechselt?
 
Ja, verlänger die Zeit(Intervall in sek.) fürs Bild
 
Danke marzi, genau diese Einstellung suche ich, aber sie ist nicht vorhanden.
Das Bild ist hier: 192.168.178.254/snapshot/view0.jpg
Vielleicht gibt es noch einen anderen Dateinamen für ein Standbild.
Die Kamera der Türsprecheinrichtung ist baugleich mit Grandstream GXV3672_HD.
http://www.voipsupply.com/downloads/dl/file/id/22061/grandstream_gxv3672_hd_user_manual.pdf

Weder bei der Kamera, noch bei der Fritzbox gibt es so eine Einstellung.
Wenn ich die Kamera auf FTP-Upload einstelle, ist genau das Bild, das ich suche im FTP-Ordner, aber immer mit neuem Dateinamen und jeden Tag in einem anderen Unterordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung findest du auf dem MT-F ,Menü,Heimnetz,LiveBild dann Optionen und Ändern
 
Danke, habe es weitergegeben.
Weil ich kein AVM-Mobilteil mit Farbdisplay habe, kannte ich diesen Menüpunkt noch nicht.
---
Ich habe jetzt die Rückmeldung bekommen.
Diese Einstellung betrifft das Livebild einer Internetkamera, das hat aber nichts mit dem Anruferbild der Kamera der Türsprechstelle zu tun.
Ich habe mich wohl in den falschen Thread verirrt.
 
Ich habe bei mir eine Mobotix T25 Türsprechanlage sowie eine FritzBox 7330 SL und ein FritzFon MT-F am laufen.
Prinzipiell funktionier bei mir die Live-Bild-Übertragung ans FritzFon, sobald jemand klingelt. Allerdings wird nur die linke obere Ecke des Bildes am Telefon angezeigt.

Als Pfad zum Livebild habe ich in der Fritzbox den vorstehend genannten Link verwendet:
<user>:<pw>@<ipMobotixT25>/cgi-bin/image.jpg?imgprof=VGA

Was mache ich falsch??


Das kuriose: Gebe ich die Adresse im FritzFon unter "Heimnetz" - "Live-Bild" ein, funktioniert alles wie es soll und ich sehe das komplette Bild.
 
Eventuell wird das Bild, so wie du es überträgst, nicht richtig skaliert, beim Live-Bild aber schon
 
Firmwares auf dem neuesten Stand ?
 
Mobotix T25 mit FritzBox 7330 SL und MT-F.
Prinzipiell funktionier bei mir die Live-Bild-Übertragung ans FritzFon, sobald jemand klingelt. Allerdings wird nur die linke obere Ecke des Bildes am Telefon angezeigt.

Als Pfad zum Livebild habe ich in der Fritzbox den vorstehend genannten Link verwendet:
<user>:<pw>@<ipMobotixT25>/cgi-bin/image.jpg?imgprof=VGA

Gebe ich die Adresse im FritzFon unter "Heimnetz" - "Live-Bild" ein, funktioniert alles wie es soll und ich sehe das komplette Bild.

Ich habe eine M22M und kann mit <ipMobotix>/cgi-bin/image.jpg?imgprof=VGA das Bild komplett anzeigen.
Vielleicht versuchst Du mal alternativ <ipMobotix>/record/current.jpg
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und sorry für die späte Rückmeldung, ich habe leider keine Benachrichtigung erhalten, dass jemand in diesem Thread geantwortet hat und das jetzt zufällig entdeckt :)

@Theo: Ja genau, so ist es. Nur wieso und wie kann ich das ändern? Das MT-F greift beide male auf den selben Link zu.

@MuP: Ja, auf der FritzBox OS 6.50 und das Mobilteil hat auch die neueste Firmware.

@skyynet: Derzeit verwende ich auch die URL <ipMobotix>/cgi-bin/image.jpg?imgprof=VGA. Damit tritt das Problem auf, wenn jemand klingelt. Alternativ habe ich auch <ipMobotix>/cgi-bin/faststream.jpg mit unterschiedlichsten Parametern (z.B. ?preview mit &size=640x480 und &quality=60 und &fps=1) getestet - leider wird damit kein Bild angezeigt.


Gerade eben habe ich (fast) die Lösung auf mein Problem im Mobotix-Forum erhalten: Ich wusste nicht, dass man bei der Mobotix im Admin-Menü unter Bildprofile selbst konfigurieren kann, was beim Profil VGA passiert. Hier habe ich nun die Ansicht auf Vollbild gestellt (zuvor war Panorama eingestellt). Damit ist es schon ein ganzes Stück besser geworden. Es wird zwar immernoch ein kleines Stück auf der rechten Seite abgeschnitten, aber geschätzt nur 20% vom Gesamtbild.
Irgendetwas scheint mit der Skalierung hier nicht zu passen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Fage anEuch Experten. Ich möchte mir ne IP-Cam zulegen. Die sollte HD fähig sein und aber auch problemlos mit der FB und eben den Fritzfons gehen. Wenns geht nicht all zu teuer. Könnt Ihr hier evtl. mal ein paar Modelle von Cams posten, mit denen das geht und ihr gute Erfahrungen habt?
 
Live-Bild-URL für die Foscam FI8910W funktioniert

Nach endlos langen erfolglosen Versuchen hab ich meine Foscam FI8910W doch noch als Live-Bild auf die Fritz!Fon's gebracht.

Schlüssel zum Erfolg waren die zusätzlichen Steuerparameter resolution und rate. Ansonsten hab ich immer die Meldung bekommen Live-Bild nicht mehr verfügbar.

Also hier nun die Live-URL:

>> http://IPKAMERA:pORT/snapshot.cgi?user=BENUTZER&pwd=PASSWORD&resolution=32&rate=1

Übrigens hab ich das Abrufintervall auf 0 Sekunden gesetzt.

Viel Spaß damit und ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTF-Bild-Auflösungsgrenze überschritten?
 
Nein, das ändert auch nichts...
 
So klappte es bei meiner Foscam FI9828W:

http://<IP_KAMERA>:<PORT>/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=<BENUTZER>&pwd=<PASSWORT>
 
Das ist genau mein Link von oben welcher nicht klappt. Muss man auf der Cam selbst noch was ändern?
 
Das ist NICHT genau der Link.
Schau mal GANZ GENAU hin.
Fällt dir etwas auf?








.
 
  • Like
Reaktionen: FrankyJ

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.