höre die gegenstelle nicht

gstaerit

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin nach einigen Nächten probieren und Foren lesen total verzweifelt.
Mein Problem:
Ich kann bei Anrufen über VOIP zum Festnetz die Gegenstelle nicht hören, bei Anrufen zum Mobilfunknetz geht alles.

Handy: Nokia E52
Provider:1und1 (ehemaliger Freenet Kunde)
Anschluß 1und1 Komplett
FritzBox 7113

Anmeldung am SIP Server von 1und 1 geht problemlos.
Eingehend und Ausgehend klingelt es.

Das Handy ist nach 1und1 Anleitung konfiguriert.
Sogar eine mini Konfig. ohne Proxy und alle Advaced Einstellungen auf Default funktioniert.

Ich habe bereits an allen Advanced Einstellungen etwas verändert, verschiedenste Stun Server eingetragen (nokia.stun auch eingetragen ).
An der FritzBox alle Ports freigegeben, und Forwaring zum Client eingerichtet.
Telefon Reset gemacht alles neu angelegt,
Fritzbox neuste Firmware und Werkseinstellungen, nichts hilft.
Ich lese immer von einer Einstellung: Keep stun alive, diesen Eintrag habe ich auch im 1und1 Softphone, allerdings nicht im Nokia.

Immer das gleiche: Anmeldung am Server kein Problem, Mobilfunkgespräche in beide Richtungen, Festnetz nur in eine.


Ich bin Verzweifelt. Wo muß ich suchen ? Einstellung am Handy ? An der Fritz Box(Firewall), oder ist es ein Providerproblem ?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich weitermachen kann.
Gruß,
Guido
 
Ich würde das Problem [post=1534681]tracen[/post], jedem Anderen rate ich aber dem Problem [post=1575541]auszuweichen[/post].
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.