Vodafone NGN VoIP am Android-Handy per WLAN

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Habe einen Vodafone NGN Komfort-Anschluss und möchte auch mein Android-Handy per WLAN als VoIP-Telefon verwenden. Das Vodafone-Sprachpasswort habe ich und alles funktioniert problemlos in der Fritz!Box 7270. Nur wenn ich auf dem Android-Handy ein VoIP-Client installiere und konfiguriere, will mir das nicht gelingen. Andere VoIP-Provider (z.B. Sipgate) funktionieren. Deshalb vermute ich, dass das Problem auch teilweise an der VF/Arcor-Konfiguration liegt. Habe u.a. SipDroid, 3CXPhone und LinPhone ausprobiert. SipDroid über PBX will ich nicht, ich würde eine direkte Verbindung vorziehen.

Hat jemand Erfahrung mit einem empehlenswerten SIP-Client für Android und einer funktionierenden Konfiguration?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verwendung nur im eigenen WLan der FB 7270 gibt es doch die FRITZ-App von AVM. Hast Du diesen VoIP Client schon getestet?
 
Ja. Aber ich würde gerne das Android-Handy auch unterwegs, z.B. beim WLAN eines Freundes verwenden, und nicht nur zuhause an der FB. Mein erstes Posting war diesbzgl. unklar formuliert, ich habe es jetzt korrigiert.

Kurz gesagt suche einen SIP-Client für Android, der mit den Vodafone/Arcor-Zugangsdaten über WLAN funktioniert, unabhängig und direkt ohne Easybox/Fritz!Box/Pbxes.
 
Danke, ich habe SipDroid, 3CXPhone und LinPhone ausprobiert (steht schon oben) und war nicht in der Lage, die Vodafone NGN Zugangsdaten erfolgreich einzugeben, vielleicht bin ich einfach zu dumm dafür. Jedenfalls schaffe ich es, die FB mit den VF Zugangsdaten zu füttern und mein Android-Handy z.B. mit den Sipgate-Zugangsdaten zu füttern. Das Problem liegt bei mir also an der Kombination SIP - Vodafone-Zugangsdaten - Android.

Da ich sicher nicht der einzige VF Komfort NGN Kunde mit Android-Handy bin, war meine Frage, ob jemand eine solche Kombination am Laufen hat und, genauer, mit welchem SIP-Client und mit welchen Einstellungen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.