W701V zur Fritz!Box 7170 ohne direkte Internetverbindung flashen?

tRicksed

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man einen Speedport W701V ohne direkte Internetverbindung der Box flashen?

Es geht mir darum das ich die Box eigentlich nur als Repeater nutzen will aber trotzdem die WPA2 Verschlüsselung brauche, das geht allerdings nur soweit ich das verstanden habe nur mit einer Fritz!Box oder halt mit einem Speedport der zu einer Fritz!Box wird.

Ich will dafür halt nicht die Vorhandene Anlage im Keller abbauen und den Speedport Nativ ins Internet setzen.

Weiß das jemand? Danke schon mal

PS: Nettes Forum hier.
 
Dann musst dir eine FW im Speed-toFritz basteln ,dann geht das_
 
Ja aber der Script von Jpascher braucht doch eine Internetverbindung um an die Firmware Dateien zu kommen oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Ich habe es bisher so versucht

1. Ubuntu gestartet
2. Script gedownloaded
3. Script gestartet
4. Es hagelt errors da die Box keine Internetverbindung hat.

Nach der Anleitung eben leider klappt das so nicht.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
 
Das wäre aber ein Widerspruch in sich:

Script gedownloaded (das passiert, wenn im VM-Image das Icon oben links mit Doppelklick angewählt wird), hier war also eine Internetverbindung vorhanden.

Script gestartet (macht das Script normalerweise selber)

Dann keine Internet-Verbindung mehr?

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, wurde tatsächlich dieses VMWare-Image benutzt oder handelt es sich um eine eigenständige Ubuntu-Installation? Wenn ja, welche?


mfg
 
Ja ich habe diese VMWare benutzt.

Es geht daraum das ich ja ganz Normal Internet habe über den Router im Keller. Ich kann ja aber nicht beides an den PC anschließen (W701V oder Router im Keller über LAN)

Ich kann nur wechseln.

Deshalb muss ich den Script irgendwie vorher komplett haben bevor ich die W701V anlage anschließe.
 
Deshalb muss ich den Script irgendwie vorher komplett haben bevor ich die W701V anlage anschließe.

Ja, das geht. Die zu flashende Box muss nicht diejenige sein, die zum Zeitpunkt des Script-Durchlaufs am Rechner hängt. D.h.: die Firmware kann auf irgendeinem x-beliebigen Rechner mit Internet-Anschluss erzeugt werden. Selbst der Internet-Anschluss kann entfallen, wenn das Script so weit komplett ist, dass das Ubuntu selbst keine Updates braucht und die beiden benötigten Originalfirmwares (TCOM- und 7170-Firmware) im Ordner Firmware.orig vorhanden sind.

Wird die Option "Push firmware to box via FTP" abgewählt, wird auch kein Versuch unternommen, Firmware auf eine Box zu laden. Trotzdem sind nach einem Scriptdurchlauf alle Dateien im Ordner Firmware.new vorhanden.

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.