USB Festplatte Geschwindigkeit FAT32

adriver

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage:

Ich habe an meiner 7270 mit aktueller real FW eine 320GB Festplatte mit FAT32 Formatierung.

Nun habe ich das problem, dass z.B. Foto die auf dem MediaServer liegen und so 2-3 MB groß sind 5-7 sekunden dauern, bis sie über den 300MBIT Wlan Stick aufgerufen werden?!

Meines erachtens ist die Geschwindigkeit extrem langsam - oder ist das normal?

Gibt es eine Möglichkeit das öffnen der Dateien zu beschleunigen?

An einer Falschen Fat32 Formatierung kann es doch nicht liegen - oder?
 
ext3 eher nicht, aber ext2 bietet afaik die höchste Geschwindigkeit. Bei der 7270, die eigtl. USB 2.0 hat, ist die CPU ein weiterer Flaschenhals.
 
Jupp Genau! ;-)
 
Freetz nicht unbedingt, aber mit Bordmitteln alleine kann man der Box kein ext* unterjubeln. Für denjenigen, der nicht groß rumbasteln möchte, ist FAT32 sicherlich die beste Wahl.
 
Freetz nicht unbedingt, aber mit Bordmitteln alleine kann man der Box kein ext* unterjubeln. Für denjenigen, der nicht groß rumbasteln möchte, ist FAT32 sicherlich die beste Wahl.
Soweit ich das überblicke, haben die Laborfirmwares Ext2-Unterstützung. Kann natürlich sein, dass die in den Releaseversionen immer wieder rausfliegt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.