Voip mit Speedport W 500V: Eingehende Anrufe können nicht entgegengenommen werden

Yuma

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich kann problemlos über Voip raustelefonieren, kann aber keine Anrufe entgegennehmen: Das Telefon klingelt (ich kann sogar die Nummer des Anrufers sehen), aber wenn ich abnehme, höre ich nichts. Beim Anrufer tutet es weiter, als ob niemand rangeht.

Der Router ist ein Speedport W 500V. Ich habe inzwischen mehrere Firmwares ausprobiert: 1.23 (war ursprünglich drauf), sowie die 1.37. Momentan läuft er mit der Targa-Firmware 0.12. Am Problem hat sich nichts geändert!

Ich habe es mit mehreren Telefonen versucht: Siemens euroset 5035 und einem älteren Audioline Euro 3G (beide schnurgebunden). Beide zeigen das gleiche Verhalten!

Der Voip-Anbieter ist Avego/Endesha und ich habe eine Ortsnetznummer.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
 
Am besten, du probierst es mal mit der neuesten Bitswitcher-Firmware hier aus diesem Subforum.
 
Danke für den Tipp, aber ich habe inzwischen aufgegeben und mir eine Fritzbox besorgt. Damit funktionierte alles auf Anhieb...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.