[ERLEDIGT] h-extension in 1.4.30 - in IVR wird nichts ausgeführt

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Gemeinde,

wenn jemand die Möglichkeit hat, wäre ich ihm sehr verbunden einmal zu testen ob es woanders möglich ist - in einem IVR (also bei waitexten und playback / background) die h-extension zu nutzen.

Bei mir wird diese nur ausgeführt wenn der Nutzer sich NICHT im IVR bewegt...

Da gab es bereits einen Bug Track für 1.4.23 - jedoch ist er genau für diese Fehlerbeschreibung als behoben gekennzeichnet...mhmm..ist das ganze mit in die release gekommen?

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand dieses hier einmal in ein aktives IVR einsetzen könnte, :

exten => h,1,Verbose("Heya-HANGUP")

Wäre nett. Hier ist es - nicht reproduzierbar - laufend ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

nutzt Dir ein Test auf einem 1.6.2@FBF was? Dann kann ich das gerne heute oder morgen Abend mal ausprobieren.

Svenja
 
Hi Svenja,

wäre wunderbar, kannst Du auf der FBF Implementation denn IVRs mit Playback (also gsm Dateien) fahren? Wenn ja, dann wäre ich Dir sehr verbunden.

Ich kann hier die h-extension nicht als stabil kennzeichnen und somit auch nicht nutzen, ist der Asterisk gerade in einer waitexten (IVR) Situation wird das h nicht ausgeführt, hat er bereits eine Antwort per DTMF empfangen ist die h-extension brauchbar, das kann ich aber leider nicht als stabil nutzen.

Der BUG scheint entdeckt und auch korrigiert, der beigelegte Patchinhalt ist bereits im Code - jedoch tritt das Problem immer noch auf..?! Ein Versuch Deinerseits wäre super.

EDIT : --> Vergessen wir es - ich habe den "Fehler" gerade entdeckt, solange das IVR läuft wird nicht zur h-extension gesprungen, da sich asterisk auf das h des ausführenden contextes bezieht (also nicht auf mein angesprungenes Makro) - das mag zwar nicht ideal sein, jedoch ist es ausführbar. Also für alle nachfolgenden - h - extension ist unter 1.4.30 nicht in einem macro stabil zu nutzen...

Also ERLEDIGT, Danke für Dein Angebot, Svenja.

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.