Keine Rufnummernübertragung mit Eumex 401 & Gigaset S790

CrazyD

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

ich bin mit meinem Latein am Ende!
Ich habe bei meinen Eltern das Haus neu verkabelt und eine Eumex 401 ISDN-Anlage hingestellt sowie Gigaset S790 Schnurlostelefone gekauft.

Es funktioniert soweit auch alles bestens, bis auf die Rufnummernübertragung bei ausgeheneden Gesprächen. Egal was ich auch einstelle, die MSNs werden nicht übertragen. Es liegt nicht am Gigaset, das habe ich schon gegen ein altes analoges Telefon ausgetauscht.

Mit der Konfigurationssoftware der Eumex 401 habe ich die Anlage "programmiert", so viele Einstellungen gibt es da auch nicht. Normaler Weise sollte die Rufnummer übermittelt werden...

Woran kann das liegen?
Kann man Clip CLIR bei der Telekom standardmäßig aktivieren?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt "CLIR 0" bis "CLIR 3". Mache Dich da mal schlau, was bei Deinen Eltern geschaltet ist. Davon hängt die CLIR-Signalisierung ab. (Nicht CLIP, denn das ist die eingehende Rufnummernsignalisierung)

(Was diese 4 CLIR-Definitionen bedeuten, wird Dir Onkel Google sicherlich flüstern, wenn Du es nicht weißt. ;))
 
Danke für die Antwort! Die CLIR-Geschichte muß ich dann wohl mit der Telekom regeln...
Ich rufe da heute mal an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.