SuSe Linux Buildumgebung

cprause

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich hab heute abend spasseshalber mit Susestudio eine Freetz-Build-Appliance zusammengeklickt:

http://susegallery.com/a/7zsGDy/opensuse-freetz

Es gibt ein kleines script dass die Recovery-files und sourcen runterlädt und dann den build aufruft.

Das ganze ist "quasi" buntisch. Es gibt einen KDE-Desktop mit einem Icon danach die übliche ncurses-oberflächen ;-)

Es gibt ein Virtual Image für VMWare/ VirtualBox / KVM
und Images für HDD-, CD/DVD- und USB/Flash- betrieb. Hab aber heute nur die VMWare-Variante getestet.

Viel spass damit

Chris
 
Ich war mal so frei und hab die Beiträge in einen neuen Thread verschoben.

MfG Oliver
 
Thread

Hi,

danke für's Verschieben. War mir nicht sicher wie hier die gepflogenheiten sind. Bin ja neu hier.
 
Build geht 7270 nicht

Hi,

nachdem ich jetzt meine Buildumgebung hatte wollte ich diese auch verwenden:

Es gab bis auf ein paar Warnings keine compilerfehler.

Leider hat das gebaute Image zu nicht viel mehr als wiederholtem neusterten meine 7270 geführt.

Ich muss also erst mal rausfinden ob das an meinem Studio-Image oder an der Box liegt
 
Verschiedene Themen in verschiedenen Threads, damit man die Übersicht behält und nicht alles Mögliche überlesen muß, was nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
 
Das Problem mit OpenSuSe 11.3 wird hier behandelt.

MfG Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.