TAE - RJ45 - Adapter?

pirast

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi, ich möchte meine FRITZ!Box gerne umlegen. Da ich ein recht gut geschirmtes LAN-Kabel (RJ45) habe, würde ich die TAE-Dose gerne neben dem ÜP montieren (sie liegt aktuell da rum) und von da aus das LAN-Kabel nutzen und der FRITZ!Box zuführen (habe Komplett, möchte also gerne auf den Splitter verzichten).

Das Problem ist, ich brauche einen Adapter dafür - auf der einen Seite TAE-F, auf der anderen Seite RJ-45. Ich habe noch einen von der 7050, aber durch die wenigen Kontakte schleift er leider nicht das DSL-Signal mit.

Weiß jemand wo ich so einen Adapter herbekomme?
 
Du kannst anstatt des RJ45 nen RJ11 nehmen und dann einfach mittig reinklipsen. So habe ich eine strukturierte, modulare Büroverkabelung durchgeführt:
Im Keller ist ein Patchpanel, welches über Ports verfügt, die zu jeder der 2 Doppeldatendosen pro Büroraum führen.
Wenn ich nun im Buro1 ein Fax, Netzwerk, sowie Systemtelefon haben möchte,
kann ich einfach vom Patchpanel, welches die Telefonanlagenabgriffe hergibt, eine Patchleitung zum obigen Dosenpanel führen und fertig.
Oben im Büro kann ich fürs Fax dann einfach diesen Artikel in die Datendose wursten
und zack passt's.
:)
 
@pirast: Du könntest so etwas nehmen und ein kurzes Patchkabel dazwischen, sofern die Belegung passt.
Wenn Du die Belegung weißt, kann ich Dir auch gerne für Materialkosten+Porto ein kleines Kabel crimpen.
Für einen "komplett", also vermutlich NGN Anschluss, brauchst Du nur zwei Adern. Wenn Du einen falsch belegten Adapter hast, lässt sich der doch bestimmt umbauen.

@Wurstschredder: warum nimmst Du nicht gleich einen RJ45->TAE.
[da hatte MReimer den gleichen Gedanken]
 
@MReimer
Klaro, der RJ-45 würde besser passen, hab den Artikel ehrlich gesagt, noch nicht entdeckt. Danke für den Hinweis
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.