Nach Umzug Problem mit Wlan gelöst

friese111

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Nach dem Umzug habe ich längere Zeit meine Box nicht benutzt. Die Hardeware ist geblieben. jedoch kann ich meinen Fukstick an der Box nich installieren. Im Assistenten bleibt das Bild immer stehen und ich muss ständig neu starten. Lan klappt ohne Probleme.Wenn ich den Sick beim booten einstecke bleibt die Box meim Thomson Zeichen vor der Zeitsyncronisierung stehen. Was kann ich machen. Danke für die Hife!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das bedeutet, dass sich in Deiner Nähe ein WLAN mit Draft-N befindet. Dazu gibt es hier schon einige Berichte. Der Stick der Box kommt damit einfach nicht klar.
Lösung: Du bindest die Box per Lan an, ggf. üner eine 2. Box, die Du per WDS mit der ersten verbindest. Oder Du versuchst die Box mit abgezogenem Stick zu booten und steckst diesen erst danach in die Box.
 
Oder Du versuchst die Box mit abgezogenem Stick zu booten und steckst diesen erst danach in die Box.
Mit dem ersten Teil deiner Antwort hast Du zu 100% recht, aber den Stick später anstecken geht leider nicht. max. Abschirmen geht. Ließ mal hier: WLAN-Abschirm-Dose. Das hat bei mir kurzzeitig geholfen, aber mittlerweile sind es zu viele n-Draft-Netze geworden.
 
Also bleibt eigentlich nur die Anbindung per Lan an eine 2. FBF.
 
So sieht es z.Z. aus.
 
Sorry das ich erst jetzt antworte!!
Ihr hattet natürlich Recht. Ich habe mich in der nachbarschaft mal umbehöhrt. Es sind im Umkreis von 100 m min. 5 neue Fritzboxen in Betrieb.
Habe meine Box jetzt mit einem TP-Link verbunden. Das klappt super.
Danke für Eure kompetente Unterstützung.
 
:p Gerne,
Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.