Eingehense Festnetzanrufe ohne Nummer werden als "Nummer zur Zeit nicht vergeben"

Kapitjoerg

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2006
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Wir haben seit kurzem das Problem das Anrufe ohne Nummernanzeige mit der Ansage "Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben" abgewiesen werden.
Habe vor Kurzem eine Anrufsperre für eine bestimmte Spam Rufnummer (Einmal im Int. Format mit +49711..... und einmal 0711.....) angelegt.
Etwa seit diesem Zeitpunkt gehen keine eingehenden Anrufe mehr ohne Nummer. Mit Rufnummernanzeige alles kein Problem.
Habe die 7170 mit 29.04.80
Habe bereits lage nach Hilfe im Forum gesucht aber alle Tips mit "Eingerichteter Anrufsperre für Anrufe ohne Nummer konnten mir nicht helfen da für diese KEINE Sperre eingerichtet ist.
Jemand die Rettende Idee was das sein kann? Bin langsam am Verzweifeln.
Ich zähl auf Euch!
So langsam leidet die Freundschaft der Anrufer ohne Nummer schon erheblich unter diesem Umstand."Ihr seid ja nie zu erreichen! Machen uns schon Sorgen, etc."
Gruß Jörg
 
Lösch mal vorübergehend ALLE Sperren und teste, ob es dann wieder klappt....
 
Na dann lösch doch diese angelegte Sperre für +49 / 0711... nochmal und schau, ob der Fehler nicht daher kommt.
Ansonsten sollen deine Freunde endlich ihre Rufnummer übertragen, Rufnummernunterdrückung bei Freunden und Bekannten ist zutiefst unhöflich.
 
Na das ging ja Fix!
Danke für Eure guten Tips!
Habe die beiden Anrufsperren mal gelöscht(Warum habe ich das nicht selbst schon mal probiert! Erschien mir wohl zu unwahrscheinlich!).
Und siehe da: Jetzt werden die Anrufe wieder signalisiert.
Wie kann denn sowas passieren?
Gabs da Kuddelmuddel in der Sperre weils vielleicht 2 mal die selbe Nummer war nur einmal im int. Format und einmal im normalen?
Werde gleich die Sperre nochmal einrichten und diesmal nur "normal" ohne +49.

Was mir noch aufgefallen ist: In der Anrufliste wurden die Anrufe registriert nur nicht ans Endgerät weitergeleitet.... :confused:

Gruß und Danke
Jörg

Gerade nochmals die Sperre ohne +49 also nur mit 0711... eingerichtet und es scheint zu funzen! :D
Und dafür 2 Wochen Stress... . :mad:
D*A*N*K*E
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.