Anrufmonitor

haha

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nach langer, erfolgloser Suche im Board stelle ich einfach mal die Frage:
Gibt es schon eine Alternative für the-construct?

Ich benutze derzeit eine FB 7141. Nachdem ich die Recovery.exe ausführen mußte, war natürlich das Pseudo-Image weg.
Eigentlich interessiert mich nur dieses callmessage. Ich möchte, daß die Fritzbox über meine Dreambox 7020 eingehende Anrufe auf dem Fernseher anzeigt.
Notgedrungen nutze ich jetzt Freetz, was ich dafür aber für ziemlich übertrieben halte.

Gibt es also eine Alternative für the-construct, oder wie kann man nur dieses callmessage auf die Fritz!Box bekommen?

Danke
haha
 
hi, warum denn notgedrungen? wenn es mit freezt stabil funktioniert, dann ist es die einfachste lösung. theoretisch kann man alle progs aus freetz auch ohne freetz auf die box bringen, praktisch ist es bei manchen sehr zeitaufwendig. außerdem werden viele kenntnisse benötigt, wie etwa linux-administration mittels konsole, umgang mit embeded linux usw. somit ist freetz die beste alternative zu the-construct!
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 7390 zuzulegen, und für die gibt es noch kein freetz, so weit ich weiß.

haha
 
doch! so weit ich weis als branch und nicht stable/release
 
Wie auch immer: ich fand das pseudo-image von the-construct.com am besten.
Man hat sich nur das ausgewählt, was man auch brauchte, und war nicht dazu gezwungen, noch extra einen USB-Stick anzuschließen.

Wenn es scheinbar auf der Fritz!Box sonst nichts Vernünftiges gibt, gibt es dann vielleicht etwas für die Dreambox 7020 mit GP4.7?
Dort habe ich bisher gefunden:
- fritzbox_msg_new
- fritzmon
- Fritz!BoxManager
- fritzcall
Alles Murks, nichts funktioniert richtig!

haha
 
Vielleicht ist auch das Einspielen eines Plugins für die Dreambox (z.B. FritzCall) eine gangbare Alternative. Das dürfte mit allen Boxen funktionieren, mit denen auch der origniale Anrufmonitior von AVM funktioniert, denn es wird die gleiche dokumentierte und für diesen Anwendungsfall vorgesehene Schnittstelle angesprochen.

Gruß Telefonmännchen
 
@Telefonmännchen,

dieses Plugin würde ich gern nutzen, aber es ist, so weit ich weiß, nur für Enigma2 erhältlich.
Ich habe aber eine DM7020 mit GP4.7, also Enigma1.
Es gibt zwar Enigma2-Images für meine Box, aber die will ich mir nicht antun, weil sie mir zu instabil und vor allem zum lahm sind.

haha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.