FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Code:
Verbesserungen in der 54.04.86:
Internet: NEU - Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC 
Internet: NEU - Vollständige Unterstützung von IPv6 im Heimnetzwerk und 
Internet* Internet: NEU - Surfzeiten in der Kindersicherung jetzt nach Stundenplan für jeden Wochentag individuell festlegen 
Internet: Auswahl unterstützter Internetanbieter aktualisiert und erweitert, T-Online, Vodafone/Arcor, 1&1, Alice, O2 und viele andere 
Internet: Unterstützung weiterer Mobilfunk-Modems (UMTS / HSDPA) am USB-Anschluss  

DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert  

WLAN: NEU - WLAN-Zugang zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang, eigene SSID, vom Heimnetz getrennt) 
WLAN: NEU - Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten  

Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iPhone und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste 
Telefonie: NEU - HD-Telefonie für FRITZ!App Fon und IP-Telefone (G.722-Standard) 
Telefonie: NEU - HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern (G.722-Standard) 
Telefonie: NEU - Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern einstellbar 
Telefonie: NEU - vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben 
Telefonie: Einrichtung von Rufnummern und Telefoniegeräten vereinfacht 
Telefonie: Anbieterauswahl für Internettelefonie erweitert Telefonie: Nummer der ISDN-Globalnummer bei ISDN-Festnetzgespräche über 1. ISDN-MSN festlegen (u.a. Österreich) 
Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP erweitert (T.38-Details im X-RTP) 
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)  

DECT: NEU - DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone 
DECT: NEU - Beschleunigte Navigation bei Telefonbuch, E-Mails, Podcasts und RSS-Nachrichten im FRITZ!Fon MT-F/MT-D 
DECT: NEU - eigene Fotos für Kontakte und das Hintergrund-Bild für FRITZ!Fon MT-F 
DECT: NEU - Versand von E-Mails über das FRITZ!Fon MT-F/MT-D 
DECT: Diverse Optimierungen und Verbesserungen in der Bedienung von FRITZ!Fon MT-F/MT-D  

System: NEU - Bedienoberfläche jetzt mit mehr Überblick, einfacherer Navigation und mit aktualisiertem Layout 
System: verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status 
System: Online-Hilfe überarbeitet 
System: TR-064-Schnittstelle für FRITZ!Box Applikationen erweitert 
System: Einrichtung des Zeitservers 
System: DHCP-Server erweitert um die Unterstützung von Subnetzen kleiner /24 
System: Hinzufügen neuer Mac-Adressen mit fester IP-Adresse  Speicher (NAS): NEU - einfacher Zugang zu gemeinsamen Daten mit dem Internet-Browser http://fritz.nas 

Speicher (NAS): NEU - sicherer Zugang zu FRITZ!NAS auch von unterwegs über https-Fernwartung 
Speicher (NAS): NEU - Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf definierte Verzeichnisse begrenzbar 
Speicher (NAS): NEU - zulässigen Anzahl der USB-Geräte an der FRITZ!Box auf 4 erhöht 
Speicher (NAS): UPnP-Mediaserver unterstützt ab sofort Dateien über 2 GB Dateigröße 
Speicher (NAS): GZIP-Komprimierung bei Onlinespeichern mit kompatiblen Gegenstellen für eine Ressourcen schonendere DSL-Bandbreitennutzung 
Speicher (NAS): Unterstützung für FTP secure (FTP über SSL) 
Speicher (NAS): Unterstützung des Linux Second Extended Filesystems (EXT2)  

Mediaserver: verbesserte Interoperabilität mit verschiedenen Abspielgeräten (Mediarenderer, DLNA) sowie Dateiformaten
DSL-Version=1.52.50.35
DECT-Version=2.90

Aufgrund des kleineren Speichers der V1 gibt es folgende Einschränkungen gegenüber der V2/ V3:

* kein IPv6
* kein Gastzugang
* kein http://fritz.nas

FRITZ!Box V1 Download
FRITZ!Box V2 Download
FRITZ!Box V3 Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kopiere doch die info.txt hier rein und setz den Link dazu! :rolleyes:

OK, dann hier für die V2!

Und Ändere bitte den Titel entsprechend der V2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf einer 7270 v2 von Firmwaredatei lief ohne Probleme durch. Und da ich keine der Laborversionen getestet habe ist der Unterschied der GUI zur alten Firmware ein wahrer Quantensprung. Ich bin begeistert.

Zur Stabilität kann ich natürlich noch nichts sagen, außerdem wird die FB nur zur WLAN Reichweiternerweiterung per WDS benutzt.

Frage, funktioniert dann nicht der Gastzugang? Ich finde dazu keine Einstellungen.
 
Ich habs auch gerade mit der FW-DAtei eingespielt, da mit mit der aktuellen Labor keine neue Firmware angezeigt wurde.

Seit 2 Min. ohne Probleme :p
Neuerungen zur Labor habe ich aber noch keine festgestellt.
 
@Nomax2000

Bei WDS-Betrieb ist der Gastzugang von Seiten AVM deaktiviert. Bei kompletter Neueinrichtung von WDS kommt dahingehend auch ein Hinweis.
 
Problemloses Uptate.
Bei Anrufe über meine IP-Telefone des S685 IP gibt es kein Freizeichen.
Damit weis man nicht ob der Anschluss besetzt ist .Werde ein Ticket bei AVM aufmachen,da ich das gleiche Problem schon mal bei der FB 7390 hatte.
 
@all

Ist eigentlich der flüchtige interne Speicher (ca. 4 MB) bei V2 und V3 beim NAS rausgenommen wurden?
 
Bei der V2 und V3 nicht!!!
 
@Pannenhelfer: Nein, warum auch?

Was mich eher stört: warum ich erst FTPS nach außen aktivieren, wenn es mir reichen würde, dass ich über die Fernwartung darauf zugreifen kann. Geht aber unsinngerweise erst nach FTP(S)-Freigabe.
 
Update von der .80 hat bei mir auch ohne Probleme per Fernwartung funktioniert :)
 
@Chatty

ich gehe doch Recht in der Annahme, das dort gespeicherte Daten nur so lange gespeichert werden, wie die Box läuft. Bei den ersten Labors wirkte der Speicher eher wie ein Test für die 7390 (die hat ja echten internen Speicher).

Wenn Speicher natürlch Dateien dauerhaft speichert ziehe ich die Frage zurück.
 
Hi,

ich stelle mir gerade die Frage, ob ich eine v1 oder eine v2 7270 habe. Aktuell kann ich gerade nicht auf den Seriennummernaufkleber schauen, und in den Supportdaten ist keine S/N eingetragen. Über die Boxupdateseite wird mir das Update zwar angezeigt, aber nun die Preisfrage: woher weiß die Box, welches Update sie braucht? v1 oder v2?

Thomas.
 
Update lief problemlos.
Das leidige Thema FAX ist nicht behoben.:mad:
Erste Tests:
30sekunden.de -> 2x nichts (Fehler) 1x korrekt
Analoges Fax -> ging problemlos

weitere Tests folgen nach Feierabend...
 
Der Checkpoint ist übrigens bei allen Version die 18306 (7390,7320,7270,7240)
 
Wollen wir mal hoffen das AVM in zukunft auch weiterhin diesen Schritt macht. Zusammen für alle Drei Firmwares weiterzuentwickeln. Wäre jedenfalls eine Gute Sache

P.s. Wegen dem Fax. Habe das auch mal mit dieser Internet Seite 30Sekunden getestet. Geht einwandfrei der Fax Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von 85.04.85-18255 auf 85.04.86 lief problemlos
ohne das die Einstellungen neu eingegeben werden müssen.

Bin sehr zufrieden.

@Nomax2000
Der Gastzugang geht nur an der Box die auch DSL anliegen hat.
Wenn man es bei einer WDS-Box aktivieren würde,
könnte man keine Trennung vom Heimnetzwerk erreichen.

Das haben wir schon im Beta ausprobiert.
 
Onlineupdate über das IF lief über das VPN problemlos auf meiner V3.
 
Hmm ... kann ich die jetzt updaten mit der labor darauf oder muss ich nun erst zurück auf die .80 ??
 
Kannst direkt von der Labor updaten ;).
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.