VOIP Nummer in Deutschland

snoopy_spy

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe gerade etwas geschaut, aber ich finde es nicht, gibt es in Deutschland auch ortsunabhängige nummern?
In Ö haben wir ja ne 0720 vorwahl, die ich bei sipgate.at zb kostenlos bekommen kann.

Nun möchte ich gerne das mich unsere Deutschen Kunden günstiger Anrufen können, deshalb würde ich mir gerne eine Deutsche Ortsunabhängige Nummer besorgen, die ich dann auf meinen Asterisk routen lasse.
Und auch, das man etwas günstiger nach Deutschland rufen kann wäre ja auch nicht schlecht.

Die nummer sollte auch Durchwahlen können - wäre auch nicht schlecht.

gruss
snoopy
 
Ortsunabhängigg wäre in Deutschland 032, aber das ist nicht preisgünstig.
 
hmmm, weiss jemand ob es provider gibt, wo man als österreicher einen deutsche nummer bekommt?
 
Das ist hier untersagt: Eine deutsche Nummer bekommt man nur mit einem Wohnsitz hier...
 
weiss jemand wo ich dann mehr informaitonen zu den 032 nummern bekomme?

Wieviel die kosten, wo ich die bekomme usw..?

@Novize: Sipgate.de hat das auch gerade bestätigt :(

ich weiss nur, da man 0800 bzw 0180 nummern bekommen kann, aber die sind auch so richtig teuer :(
 
Es herrscht nur keine Akzeptanz für die 032 Vorwahl in Deutschland.
 
Die Minutenpreise für den Anruf auf eine 032-Nummer liegen je nach Anbieter bei etwa 3 ct. Per CbC gehts nach Österreich oft günstiger, also kein wirklicher Gewinn.
 
Das ist hier untersagt: Eine deutsche Nummer bekommt man nur mit einem Wohnsitz hier...
Der Wohnsitz wird doch nicht wirklich überprüft. Braucht man nicht nur eine funktionierende Zustelladresse, an die der Freischaltcode geschickt wird? Und vielleicht noch ein Konto bei einer deutschen Bank?
 
Bei Sipgate heisst es beispielsweise:

Folgende Nachweise (ausgestellt auf den Anschlussinhaber) werden zur Verifizierung der Anschrift akzeptiert:

- beidseitige Kopie des Personalausweises (nicht Reisepass)
- Telefon-, Strom-, Gas- oder Wasserrechnung (nicht älter als drei Monate)
- Meldebescheinigung (nicht älter als sechs Monate)
Vor ein paar Jahren war die Registrierung noch einfacher, anscheinend zieht die Bundesnetzagentur jetzt die Daumenschrauben an.
 
Hallo,

die 032-Vorwahl bekommt man doch beispielsweise bei web.de. Oder ist das nur ein AB? Weiß ich nicht so genau.

Aber was hier gesucht wird, könnte doch wohl der Dienst von Sparruf.de sein. Dort bekommt man eine virtuelle deutsche Nummer nur fest zu einer echten (Handy-)Nummer aufgeschaltet. Ruft jemand auf dieser virtuellen Nummer an, klingelts sofort auf dem echten Handy. Ich selbst nutze das für Werbezwecke: so können mich meine Kunden mit Flatrate kostenlos anrufen. Das find ich echt gut.

Viele Grüße

thdeitmer
 
Ja, sparruf.de hatte ganz gut ausgesehen, allerdings bekommt man dort auch nur eine nummer, wenn man aus deutschland kommt, bzw eine Deutsche Postanschrift hat.

Wir haben ja nur das problem, das uns unsere Deutschen Kunden nicht so gerne anrufen wollen, da sie so ja dann Auslandsgespräche führen ....

und die 0180, 0800 nummern sind schon sehr teuer ... :(

werde ich mir was anderes überlegen müssen

aber danke für die zahlreichen antworten.
 
Hallo snoppy_spy,

wir hatten fast das gleiche Anliegen, fast heisst ohne DW-Funktion.
Wir haben das mit Bluesip gelöst, da bekommt man eine Münchner-DW von deren Anschluß, anders ist es ohne Wohnsitz in DE nicht möglich.
Es gibt sonst noch die Moglichkeit einer 01805 Nummer bei Sipgate.de.
Da Österreich ja "in der Nähe von München" liegt, ist der Bezug zur Münchner Rufnummer für die Anrufer vollends gegeben.

Grüße
Timm
 
Danke für alle infos

Wir haben uns für sipkom entschieden, bekommen da auch eine münchner nummer - haben uns für eine frankfurter nummer entschieden, da es zentral in unserem kundenkreis ist.
 
Bei Sipgate heisst es beispielsweise:

Folgende Nachweise (ausgestellt auf den Anschlussinhaber) werden zur Verifizierung der Anschrift akzeptiert:

- beidseitige Kopie des Personalausweises (nicht Reisepass)
- Telefon-, Strom-, Gas- oder Wasserrechnung (nicht älter als drei Monate)
- Meldebescheinigung (nicht älter als sechs Monate)

Ich habe vor ca. 5 Wochen für einen Freuend einen Account angelegt.
Ich musste keine der o.g. Dokumente vorlegen. Habe lediglich im Webformular Name, Wohnsitz und Geburtsdatum angeben.
Der Account wurde unverzüglich freigeschaltet und funktioniert einwandfrei.

Gruss
Pit
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.