Samsung SMT-g3210 WAN über LAN1 DSL Verbindung mit PPPOE möglich?

kika1983

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich mit einem Samsung SMT-g3210 Router eine DSL Verbindung im Modus "WAN über LAN1" zu erstellen, und gleichzeitig die Zugangsdaten für PPPOE zu verwenden?

Mein Problem: Der Samsung SMT-g3210 hat ein internes Modem. Ich möchte den Router nun aber an einen DSL Anschluss einer Firma anschließen, die Funk-DSL zur Verfügung stellt. Dafür muss das Modem dieser Firma verwendet werden. Dieses Modem verhält sich genauso wie ein normales DSL Modem.

Ich möchte also dieses Modem am LAN1 Anschluss anschließen und im "WAN über LAN1" Modus eine Verbindung herstellen. Nur habe ich dort leider keine Möglichkeit mehr, die Zugangsdaten einzutragen.

Mit einer Fritzbox funktioniert das Ganze wunderbar, da man dort im "WAN über LAN1" Modus zwischen IP und PPPOE Modus wählen kann.

Unterstützt der SMT-3210 nur IP-Modus bei "WAN über LAN1" oder gibt es eine Möglichkeit, mein Vorhaben umzusetzen?

PS: Das Modem scheint ein reines Modem zu sein (also kein Router oder Gateway), sprich es hat leider keine IP-Adresse. Meine einzige Idee derzeit ist, einen billigen Kabel-Router zwischen das Modem und den Samsung zu schalten, der die Internetverbindung herstellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge