Privoxy

mrtsunami

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe freetz 1.1.3 installiert auf einer 7240.
Dazu noch das Paket Privoxy, nun habe ich jeden einrichtungsprobleme.
Hier meine Frage:
Was muss ich einstellen, damit nehmen wir mal an mein Freund (A)
über meine IP surft (B) ?

?

gruß
 
Nehmen wir mal an, Dein Freund (A) trägt bei sich z.B. im Browser Deinen Proxy (B) ein, sollte das funktionieren. Vorausgesetzt, Dein Proxy läuft und ist für Deinen Freund (A) erreichbar...

Oder wie soll ich Deine Frage verstehen?
 
Die IP von dem offenen Proxy hätte ich dann auch gerne. :)

Gruß
Oliver
 
Was muss ich im Webinterface einstellen ?
 
Die IP Deines Proxys. Wo hast Du denn Probleme? Und was genau willst Du erreichen? Wo ist Dein Freund? Ich hoffe doch im gleichen Subnetz. ;-)

Und das hast Du nicht gefunden?
 
Das weiss ich doch. Aber ich vermute mal, dass mrtsunami damit dann entgültig überfordert ist. ... ;-)
 
Also um mich mal deutlich auszudrücken:
Ich hab meine FB hier zusthen bei mir zuhause mit privoxy
und Ich will das die FB einen Proxy server spielt,
D.H.: wenn ich jmd sage das is meine IP bzw dyndns addresse dann gibt er das in seinem brwoser ein und sürft über mich .. also über meine ip
Das ist doch realisierbar oder ?

gruß dominic
 
Das ist doch realisierbar oder ?

Ja.

Aber um dir ein wenig weiter zu helfen: Die Konfiguration von Privoxy unterscheidet sich im Freetz nicht wirklich von der auf diversen Linux-Systemen. Die Daten werden nur anders gespeichert. Von daher helfen wir dir gern dabei, Unterschiede zu erkennen und zu umgehen, bzw. dafür Lösungen zu finden.

Zum eigentlichen Freetz-Teil dabei: Du musst den Port nach Aussen freigeben, damit dein Freund da ran kann. Es sei den, du lässt ihn gleichzeitig zuerst noch per VPN-Tunnel oder ähnlichen in dein Netz.

Standard also: Privoxy aufsetzen, bis es funktioniert wie du willst (google hilft bei solchen Sachen mit einer ausgefeilten Suche), wenn alles passt, nach Aussen freigeben -> Boardsuche: Portfreigabe und Freetz, Kumpel die Daten nennen, und alles geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.