Bitswitcher per lan ins Internet

danhof

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche seit ein paar Stunden mein Speedport W500V dazu zu bringen sich per Lan mit ferster IP an mein Uninetzwerk zu verbinden. Dazu habe ich nun Bitswitcher gefunden und aufgespielt. Ich möchte nun folgendes:
1. Per LAN eine Internetverbindung herstellen (feste IP, festes Gateway, festes DNS)
2. Per Laptop wireless mit dem W500V verbinden

Leider habe ich hierfür keine Anleitung gefunden und ich auf dem Gebiete eine ziemliche Null. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, oder sagen wo ich eine finde?

PS: Bis jetzt hatte ich immer das Problem, dass wenn ich eine LAN-Verbindung eingetragen habe, ich danach weder per Wlan noch LAN auf den W500V (Bitswitcher) zugreifen konnte und mir nichts als ein Reset geblieben ist.

Kann ich diese Einstellung per WLAN über das Webinterface vornehmen?

Dank im Voraus
 
Am besten ist es, du verbindest dich erstmal per LAN mit dem Speedport und richtest den WLAN-Zugang als AP mit deinen Daten ein. Wenn du dich dann per WLAN mit dem Router verbinden kannst, erst dann trägst du die Daten für die Internet-LAN-Verbindung ein. Das kann man alles über das Webinterface einrichten.
 
ALso eine WLAN Verbindung, sowie eine LAN Verbindung bekomme ich hin. Das Problem ist, das ich sobals ich die Lan oder WLan eEinstellungen ändere nicht mehr auf das Webinterface zugreifen kann.
Ich habe dann folgende ANleitung gefunden: http://targa.rockt.es/, bzw. http://home.arcor.de/danclenation/hosted/targa/html/accesspoint.htm.

Dazu meine Frage: Ich verbinde mich per LAN, ändere dann die LAN-Einstellungen, wie bitte soll ich dann weiter auf das Web-Interface zugreifen?
Das macht für mich keinen Sinn...
 
Deshalb habe ich ja gesagt, richte erst das WLAN-Interface so wie in der Anleitung ein, damit du dann immer per WLAN auf das Webinterface zugreifen kannst. Dafür brauchst du eine eigene IP-Adresse, im Beispiel 192.168.10.1 und DHCP im Router muss eingeschaltet sein. Wenn du dann die Werte für dein Uni-LAN einträgst, ändert das doch nichts mehr am Zugriff auf das Webinterface per WLAN, oder willst du dann etwa wieder per LAN drauf? Das geht natürlich nicht.
Falls es immer noch nicht klappt, poste mal die Screenshots von deinen LAN- und WLAN-Settings.
 
TDSL-Buchse ungleich LAN-Buchse!

Hallo danhof und KunterBunter,

omann! da habe ich wirklich eeeewig rumprobiert und gerätselt, warum ich es nach der anleitung von http://targa.rockt.es/ nicht hinbekomm!

jetzt, nachdem ich gerade mein Hilfe-Post fertiggestellt habe, kommt mir der Einfall, dass ich vielleicht das Kabel vom Uni-Netz vielleicht mal an der LAN-Buchse anschließen könnte und nicht in der T-DSL-Buchse!
Siehe da: Internetverbindung funzt einwandfrei.
So isses halt, wenn man nicht so viel Ahnung hat :doof:

Ich möchte euch auf jeden Fall für diesen Thread danken! Sonst hätt ich's nie hinbekommen.

Viele Grüße,
hängematte
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.