freetz FW flashen mit freetz Webif oder push_firmware

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe mich seit längerem nicht mehr mit freetz beschäftigt obwohl immer noch auf der box. Wie ich es in Erinnerung habe, hiess es mal, dass man bei 16 MB Boxen nicht mit der Fritzbox-Oberfläche flashen kann, sondern man muss push_firmware verwenden. Vom Freetz WebIF war damals noch nicht die Rede.

Ginge das auch mit dem Freetz WebIf? oder geht das nur bei 8MB Boxen (7270)

Nach meinem Verständnis ist das Flashen über die Weboberfläche von freetz ja eigentlich dasgleiche, nur dass das image automatisch entpackt wird, was ich ansonsten vorher manuell machen muss.

Ich denke mal, dass das geht, nur denken heisst nicht wissen.

Grüße
BX-8017
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle drei Wege zum flashen benutzen:
a.) push firmware-Methode
b.) Flashen über das Freetz-WebIF
c.) Flashen über das normale AVM-WebIF

es funktionieren alle drei Wege. Du musst nur ein Passwort im AVM-WebIF gesetzt haben ansonsten kommt es zu einer Fehlermeldung und der Flashvorgang wird abgebrochen.
 
Wir haben für das 8 MB Problem irgendwann (vor Jahren) ein Patch eingebaut. Daher sollte das Problem behoben sein.

MfG Oliver
 
Du kannst alle drei Wege zum flashen benutzen:
a.) push firmware-Methode

Genau die Methode klappt bei mir nicht. Ich erwisch Adam (oder Eva), ich habs grad vergessen, einfach nicht. Ne fritzbox als Switch dazwischen schalten hat auch nicht geklappt. :-(
Zum recovern brauch ich dann immer so'n Sch*** Windows.
Die anderen 2 Methoden gehen schon lange zuverlässig.
 
Der Zugang über FTP klappt sehr gut, wenn man die richtigen 5 Sekunden erwischt und die Netzwerk-Einstellungen korrekt sind. Ich mache meine Updates so gut wie ausschließlich über FTP.
 
Ich mache meine Updates so gut wie ausschließlich über FTP.
Das würde ich auch gern tun, aber ich erwisch diese 5 sec leider nicht. Autosensing...
Früher ging das mal...
Genau in den 5 sec passen meine Netzwerkeinstellungen eben nicht.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ;-) Aber ich komm ja zurecht...
 
Du hast noch opensuse 11.2? Mal ne andere Frage:
Funktioniert bei Dir WOL? Das krieg ich seit ca. 11.0 auch nicht mehr hin. Hab damit schon h verbracht...
 
Ja, ich habe noch OpenSUSE 11.2. WOL habe ich noch nie benutzt, d. h. noch nie probiert und kann nicht sagen ob es bei mir funktioniert.;)
 
Oh, das klingt gut. Hatte ich auch schon probiert. Ohne Erfolg. Werd es mir aber nochmal anschauen. mknod scheint es ja erfolgreich durchgeführt zu haben. Danke für den Tipp/Link... :)
 
Ne fritzbox als Switch dazwischen schalten hat auch nicht geklappt. :-(
Vielleicht liegts daran, dass die FritzBox mehr als nur ein Switch ist, z.B. läuft ja per default ein DHCP-Server...
 
Wir haben für das 8 MB Problem irgendwann (vor Jahren) ein Patch eingebaut. Daher sollte das Problem behoben sein.

MfG Oliver

Danke für die Info. Habe ich nicht mitbekommen. Ich flashe seit Jahren mit push_firmware, Funktioniert auch bestens. Aber ab jetzt mache ich das dann mit dem freetz-Web-If.

Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.