Kabel Deutschland Voip Nummer analog auf isdn umleiten?

BartMarley

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und schoenes Wochenende,

ich habe schon ne menge gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, ich nutze Kabelinternt von Kabel Deutschland habe nach dem Kabelmodem einen normales Wlanrouter und am Kabelmodem sind Anschluesse fuer ein analoges Telefon, quasi das Voip von KD...

Meine Frage ist, ich habe noch eine Fritz box 5012 mit der ich ISDN telefone Nutzen kann, ob ich irgendwie die Daten rausbekomme fuer die Kabel Deutschland Voip Geschichte um diese Daten in der 5012 zu nutzen.
Ich wuerde sehr gerne ein Isdn Telefon benutzen. Kennt jemand eine Loesung dafuer? Theoretisch denke ich muss man doch nur die Voip Daten von KD haben, dann logt sich der router ein nund ich kann isdn telefone nutzen.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruss
Reik
 
Das geht nicht, denn das "normale" Kabelmodem mit Telefonanschluss nutzt ein völlig anderes VoIP-Protokoll als die Fritzbox.
 
das ist natuerlich nciht so dolle... aber ich danke dir fuer die Antwort.
Schoenes Wochenende noch...aergerlich ist das schon:mad:
 
Ich wuerde sehr gerne ein Isdn Telefon benutzen. Kennt jemand eine Loesung dafuer?

evtl. wuerde sich auch der Stollman-Adapter dafuer (Umsetzung 2xAnalog vom Modem -> PseudoISDN) eignen.

siehe auch:
http://www.stollmann.de/de/telekommunikation/telefonieadapter/ta-p2i.html

Ich selbst nutze KD-Telefonie allerdings nicht. Habe daher null Erfahrung damit.

Die Passwort-Hackerei (Auslesen aus Fritzbox) geht zwar laut Forum hier auch, aber es waere mir zu bloed die ganze Prozedur von Hand jedesmal zu wiederholen, wenn KD das Passwort mal wieder geaendert hat.

- sparkie
 
Vielen Dank werde ich mir mal anschaun.
 
Alternativ zum Stollmann-Adapter wäre eine andere FB, z. B. 7050. Dabei nutzt du den analogen Eingang und den S0-Ausgang. Der Stollmann-Adapter kann aber 2 analoge zusammenführen, die FB hat nur einen analogen Eingang.
 
Neukunden bekommen doch bei KD eine KD-gebrandete Fritzbox 7270, an der sie auch ISDN-Geräte anschließen können.
Kann man da als Bestandskunde nicht auch wechseln?
 
Oh ich bin zwar neukunde aber diese Option habe ich dann wohl uebersehen leider.
Also ich habe nur ein kabelmodem wo ich quasi das Telefon anschliesse.

Eine Fritzbox die ISDN kann habe ich auch noch, aber um die zu konfigurieren brauchts die KD Voip daten, die ich leider nicht habe.

Voip muessen die ja nutzen.
 
Ja, die 7270, die du von KD erhälst, zieht sich die VoIP-Daten automatisch von KD, auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen werden die Daten automatisch wieder neu eingespielt.
Eine 7270 aus dem freien Handel kann das so natürlich nicht.

Ruf doch einfach bei denen an und frag, ob du die noch nachbestellen kannst.
 
Ruf doch einfach bei denen an und frag, ob du die noch nachbestellen kannst.

das ist sicher kein Problem, ausser du hast einen 100Mbit/s Anschluss von KD.

Dafuer ist eine FB naemlich etwas zu langsam:)

Deswegen ist zu diesen Tarifen grundsaetzlich keine 'Homebox' erhaeltlich.

- sparkie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.