Speedport 721V Modembetrieb an Fritz 7390

chris@homiz

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich möchte gerne mein speedport 721v im modembetrieb laufen lassen an ihn mit der fritz box 7390 verbinden. ich habe einein vdsl 50 anschluss der telekom.
mit dem internen modem der fritz 7390 habe ich ständig resyncs.

ich habe den 721v (neuste firmware) auf werkseinstellung gesetzt, anschl. die ip auf 192.168.1.1 , nat auf aus gestellt und den modembetrieb eingeschaltet.
den speedport habe ich direkt mit dem splitter verbunden. die 7390 habe ich von lan1 (7390) an lan1 des speedports geklemmt. die firtzbox hat die ip 192.168.1.2 . in der fritzbox habe ich die option "internetverbindung über lan1" gewählt. die kabel sind gut geschirmte hochwertige netzwerkkabel.

mit dieser konf. bekomme ich keine verbindung ins internet.

kann mir jemand einen tip geben ? weiss echt nicht mehr weiter.


danke
 
FritzBox steht auf "Internetverbindung selbst aufbauen" und nicht auf "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen"?
 
also die fritz 7390 steht auf "Internetzugang über LAN 1 "
 
So sollte es aussehen (wobei das meine 7270 ist)...
 

Anhänge

  • fritzm.jpg
    fritzm.jpg
    62.3 KB · Aufrufe: 48
japp, so sieht es aus. es will aber trotzdem net.
 
Was gibt es für Fehlermeldungen in den Logs?
 
Moin,
das funktioniert so nicht. Für den VDSL Betrieb werden VLAN Tags benötigt an denen der Speedport Router rumfummelt.
Als Modem kommen nur Speedport 300HS und Speedport 221 in Frage. Oder Du spielst mittels Speed2Fritz Script eine passende Firmware auf.
 
Ich bin auch am überlegen ob ich meine W721V auf on WLAN 7170 gebrachte Box gegen das 7390 austausche. Habe VDSL50 und erreiche auch annährend die Leistungsgrenze der Leitung, jedoch ist mir mein Speedport langsam zu ol geworden, gerade wenn bei mir noch einige Freunde sind und quasi "lan" party gefeiert wird, bricht die Leistung der Box total in Keller.


Ist das integrierte Modem der 7390 wirklich so schlecht oderliegts an den treibern sprich firmwarE?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.