Fax an PAP2 an Asterisk: Ausgehend funktioniert nicht

tsc

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen älteren PAP2 Adapter von Linksys an einen Asterisk Server angeschlossen. An den PAP2 Adapter ist ein analoges Telefon + ein analoges Fax angeschlossen. Das Telefon funktioniert, das Fax teilweise.

Beim Fax gehen die einkommenden Verbindungen und die Ausgehenden mit Kurzwahl womit in der Asterisk Anlage hinterlegt sind. Was nicht geht sind normale Rufnummer. Beispiel: Fax senden an 123 geht. Fax senden an 01234 5678 geht nicht. Da scheint im Asterisk gar nichts anzukommen.

Ideen?
 
Hallo tsc

Dein Post ist zwar schon lange her. Hast Du das Problem inzwischen in den Griff bekommen? Ich habe im Moment ähnliche Schwierigkeiten. Ich benutze ein Faxgerät für abgehendes Faxen an einem Cisco SPA112 hinter einer Asterisk Anlage zu einem SIP-Provider. Der ATA ist gemäss Manual von Cisco für Fax T.38 konfiguriert. Asterisk (1.8) ist ebenfalls für T.38-Passthrough eingerichtet. Die Erfolgsquote abgehender Faxe ist aber leider sehr bescheiden.

Lässt sich das irgendwie verbessern?

Mfg
amc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.