Umfrage: fritzcap oder voipr - welches Aufzeichnungsprogramm soll man verwenden?

beachinspector

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

nachdem ich jetzt eine Weile Erfahrungen mit voipr sammeln konnte, würde ich hier gerne mal hören, welche Erfahrungen so mit fritzcap gemacht wurden. Vielleicht können wir zusammen, wenn Interesse besteht, auch mal verschiedene Eigenschaften der beiden Programme sammeln und gegenüber stellen.

Möglicherweise gibt es auch noch weitere Programme, mit denen man auf der Fritzbox Telefonate aufzeichnen kann. Wer hat dazu etwas beizutragen?

Ich denke, das Thema interessiert eine ganze Menge Leute hier (siehe Länge des fritzcap threads).

Wer Lust hat mitzumachen kann ja in diesem Thread die Vor/Nachteile der Programme posten. Dann mache ich daraus mal eine Tabelle und stelle die in einem neuen Thread bereit (keine Ahnung ob ich das hinkriege :confused:)

Also wenn Interesse besteht sagt bescheid, dann werde ich in den nächsten Tagen mal anfangen hier ein paar Kriterien zu sammeln...

Grüße,

Der Strandinspektor
 
frittcap wurde nicht explizit nur dazu entwickelt, um die Gespräche aufzuzeichnen. Es ist aber dafür sehr wohl geeignet, kostenlos und der Sourcecode ist jetzt verfügbar.

Nachteile:
- Ein zusätzlicher Rechner muss eingeschaltet werden
- Eine Verbindung Rechner/Fritzbox muss aufrecht erhalten bleiben.
- Geht nicht effektiv mit Ressourcen -> Die cap Pakete werden erstmals vollständig gespeichert und erst zum schluss konvertiert.
- Die erzeugten wav mix Dateien sind vorsichtig formuliert Verbesserungwürdig
 
Hallo,

von voipr kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Es werden einseitig die Lizenzbedingungen geändert. Ich habe z.B. mir die Lizenz legal erworben. Jetzt ist meine FritzBox wegen eines Defekts ausgetauscht worden. Sipschnitt.de weigert sich, mir eine passende Lizenz für mein Austauschgerät auszustellen, da die Lizenzen an das Gerät gebunden sind. Leider steht weder davon was in den Geschäftsbedingungen, die es nicht gibt, noch in irgendwelchen Lizenzbedingungen. Man verweist mich jetzt auf die FAQ, wo es drin steht. Diese FAQ gab es allerdings noch nicht, als ich meine Lizenz erworben habe. Also in meinen Augen ist das Abzocke. Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch ein Urteil gab, wo eine erworbene Lizenz auf jedes Gerät übertragen werden darf. Es darf nur nicht doppelt eingesetzt werden. Leider finde ich das Urteil gerade nicht. Vielleicht irre ich mich da ja auch. Aber mal ehrlich, alle jammern das Software ohne Ende kopiert wird. Wenn ich eine solche Lizenzpolitik betreibe, muss ich mich darüber auch nicht wundern.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.