Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Git Web-Oberfläche

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    4

    Git Web-Oberfläche

    Hallo zusammen,

    jemand war ja so freundlich Git auf der Fritz!Box zum Laufen zu bekommen. Vielen Dank dafür . Im Vergleich zum Subversion-Package fehlte mir noch die Web-Oberfläche. Daher habe ich die Subversion-Oberfläche "geklaut" und für Git angepasst. Das Ergebnis findet ihr im Anhang.

    Mein Anteil an der Arbeit ist zwar eher gering, aber vielleicht kann ja sonst noch jemand was damit anfangen oder die Änderungen ins Repository aufnehmen.

    Gruß
    MrSandman
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    654
    Vom diff-Lesen her scheint alles in Ordnung zu sein, ich teste es am WE noch kurz und committe. Danke Dir!

    btw: um den Patch zu erstellen musst Du bei subversion kein Umweg über orig-Verzeichnis nehmen. Du kannst einfach die von Dir neu erstellten Dateien mit svn add hinzufügen und dann mit svn diff den Patch erstellen.

  3. #3
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    183
    folgende Fehlermeldung nach Autostart

    Code:
    Starting git ... /etc/init.d/rc.git: line 89: start-stop-daemon: not found
    failed.
    Anbei ein screen vom WI
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    654
    @mandy28: da hat ein select FREETZ_BUSYBOX_START_STOP_DAEMON in Config.in gefehlt

    @MrSandman: so, getestet und eingecheckt, nochmals Danke!

  5. #5
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    4
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hinweise und die Integration ins Repository.

    @mandy28, das Problem hätte ich wahrscheinlich nicht gelöst bekommen, aber zum Glück hat er13 mehr Ahnung als ich .

    Gruß
    MrSandman

  6. #6
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    183
    gute Arbeit !!

    Muß eigentlich was in den Ordner /GITROOT auf dem USB Stick ?
    Und wo bekomme ich mehr Infos wie ich git mit dreetz betreiben kann ?


    danke

  7. #7
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    4
    In dem GITROOT-Ordner musst du deine Repositories anlegen. Das wird z.B. in folgendem Tutorial (http://www.vogella.de/articles/Git/article.html) unter Punkt 12 "Installating a git server" beschrieben.

    Die Schritte sind:
    Code:
    # ssh root@fritz.box
    # cd /var/media/ftp/uStor01/GITROOT
    # mkdir test.git
    # cd test.git
    # git init --bare
    # touch git-daemon-export-ok
    Dabei ist test.git der Name des Repositories. Der letzte Befehl gibt das Repository für den externen Zugriff frei. Danach kannst du dann wie gewohnt von deinem Rechner auf das Repository zugreifen.

    Für weitere Informationen zu Git liest du dir am besten ein Tutorial durch. Davon gibt's eigentlich genug .

    Beantwortet das deine Fragen?

    Gruß
    MrSandman

  8. #8
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    183
    Danke für die Infos


Ähnliche Themen

  1. Homeserver 50.000 mit AVM Oberfläche?
    Von alras im Forum FRITZ!Box Fon: Modifikationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 16:51
  2. Oberfläche verstellt
    Von kolom im Forum MSN Messenger/ Windows Live Messenger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:22
  3. Styling der SOT Oberfläche
    Von angryjack im Forum SOT / Streaming Client
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 19:09
  4. Lag mit SP-W701V mit AVM Oberfläche
    Von Drake2 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 15:59
  5. Fritz-Oberfläche + DS-MOD
    Von DrRock4music im Forum Freetz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •