Git Web-Oberfläche

MrSandman

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

jemand war ja so freundlich Git auf der Fritz!Box zum Laufen zu bekommen. Vielen Dank dafür :) . Im Vergleich zum Subversion-Package fehlte mir noch die Web-Oberfläche. Daher habe ich die Subversion-Oberfläche "geklaut" und für Git angepasst. Das Ergebnis findet ihr im Anhang.

Mein Anteil an der Arbeit ist zwar eher gering, aber vielleicht kann ja sonst noch jemand was damit anfangen oder die Änderungen ins Repository aufnehmen.

Gruß
MrSandman
 

Anhänge

  • git.tar.gz
    5.1 KB · Aufrufe: 45
  • git_gui.diff.tar.gz
    1.9 KB · Aufrufe: 22
Vom diff-Lesen her scheint alles in Ordnung zu sein, ich teste es am WE noch kurz und committe. Danke Dir!

btw: um den Patch zu erstellen musst Du bei subversion kein Umweg über orig-Verzeichnis nehmen. Du kannst einfach die von Dir neu erstellten Dateien mit svn add hinzufügen und dann mit svn diff den Patch erstellen.
 
folgende Fehlermeldung nach Autostart

Code:
Starting git ... /etc/init.d/rc.git: line 89: start-stop-daemon: not found
failed.

Anbei ein screen vom WI
 

Anhänge

  • git1.jpg
    git1.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 76
@mandy28: da hat ein select FREETZ_BUSYBOX_START_STOP_DAEMON in Config.in gefehlt

@MrSandman: so, getestet und eingecheckt, nochmals Danke!
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise und die Integration ins Repository.

@mandy28, das Problem hätte ich wahrscheinlich nicht gelöst bekommen, aber zum Glück hat er13 mehr Ahnung als ich ;).

Gruß
MrSandman
 
gute Arbeit !!

Muß eigentlich was in den Ordner /GITROOT auf dem USB Stick ?
Und wo bekomme ich mehr Infos wie ich git mit dreetz betreiben kann ?


danke
 
In dem GITROOT-Ordner musst du deine Repositories anlegen. Das wird z.B. in folgendem Tutorial (http://www.vogella.de/articles/Git/article.html) unter Punkt 12 "Installating a git server" beschrieben.

Die Schritte sind:
Code:
# ssh [email protected]
# cd /var/media/ftp/uStor01/GITROOT
# mkdir test.git
# cd test.git
# git init --bare
# touch git-daemon-export-ok
Dabei ist test.git der Name des Repositories. Der letzte Befehl gibt das Repository für den externen Zugriff frei. Danach kannst du dann wie gewohnt von deinem Rechner auf das Repository zugreifen.

Für weitere Informationen zu Git liest du dir am besten ein Tutorial durch. Davon gibt's eigentlich genug ;).

Beantwortet das deine Fragen?

Gruß
MrSandman
 
Danke für die Infos

:bier:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.