Grundliegende Frage - bitte um Hilfe

Chojin

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich wohne seit ca. 6 Monaten in Japan und werde dies wohl auch noch die naechsten Jahre.

Ich suche schon lange nach einer Alternative zu schlechten und umstaendlichen Torrentfilmen und bin am Maxdome haengen geblieben.
Wie ich diesem Forum entnehmen konnte, ist es grundliegend nicht moeglich Maxdome aus dem Ausland zu nutzen, uber Proxis kann man die Sperren jedoch umgehen.

Ich bin nicht der Ober-IT Crack, und waere um eine Erklaerung fuer Noops echt dankbar.

Ich will Filme und Serien in HD sehen und brauche dafuer offensichtlich die HD Box.

Da ich keine 130 Euro und einen Vertag + Versand nach Japan verschwenden will hier meine Frage: Laesst sich diese HD MediaCenter Box so einrichten, dass ich sie in Japan uneingeschraenkt nutzen kann? Mir waere es auch recht einen eine kostenpflichtige und dafuer unkomplizierte Loesung zu waehlen (je nachdem wie hoch die Kosten sind).
Wenn ich 10 euro montl. fuer nen Proxi zahle dafuer aber eine laggs hab und nicht jede Woche die Box neu konfigurieren muss, waere das top.

Da es hier bestimmt schon eine Anleitung gibt, waere ich auch dankbar fuer einen Link zu einer ausfuehrlichen Erklaerung fuer Proxi, HD Box konfiguration etc.

Wenn mir jemand helfen kann, waere ich echt dankbar. Kann das Fernsehen hier nicht mehr ertragen :p
 
Leute, niemand der sich die Musse gibt mir zu antworten?
 
...Kann das Fernsehen hier nicht mehr ertragen :p

Ob was mit Maxdome im Ausland geht, kann ich nicht sagen.

Bei deinem "Hilfeschrei" fiel mir ein, das es eine Box gibt mit der man TV per DSL empfangen kann. Es handelt sich dabei um die Maximum HomeStream von Kjaerulff1. Du musst das Ding lediglich bei jemanden hier in Deutschland an den Receiver und den Router anklemmen und schon solltest du von Japan aus deutsches TV-Programm über den PC geniessen können. Die Sender kannst du sogar vom PC in Japan aus umschalten.

Ist zwar nicht HD, aber das macht meiner Meinung nach von Japan eh keinen Sinn. Ich war mal in Tokio und da war der Datendurchsatz vom Hotel aus eher mässig.

Alternativ und ohne Hardware wäre vielleicht ein Zattoo Account interessant, wobei die TV Sender da doch eher begrenzt sind.

Gruß
angryjack
 
Um Maxdome nutzen zu können muß man einen Wohnsitz in Deutschland haben ( Nachweisen). Das steht irgendwo in den AGB's von Maxdome.

Eine alternative wäre www.onlinetvrecorder.com. Es ist kein Live-TV, aber man kann viele Sendungen aufnehmen lassen und dann später schauen. Entweder direkt als Stream oder per Download. Mit einem kleinen Trick nimmt OTR alles auf was es gibt und man kann es nach ca. 12 Std. als stream oder Download aktivieren. Stichwort: Wishlist: %%%
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.