Fritz 7270 nach FW auf x.04.86 wie Festplatte als LW einbinden

merlin2100

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Upgrade auf die Firmware 74.04.86 kann ich meine an die Fritz Box angeschlossene Festplatte nicht mehr als Netzwerklaufwerk zuordnen.

Über Firtz.Nas kann ich auf die Festplatte zugreifen und ich kann sie auch als Netzwerkresource durch die Angabe des Pfades ansprechen.

Theoretisch kann ich die Festplatte für den Datenaustausch oder ähnliches auf diese Art und Weise benutzen. Jedoch fand ich die Freigabe als Netzwerlaufwerk in den Vorgängerversionen besser, zumal einige Programme einen Laufwerksbuchstaben für das korrekte arbeiten brauchen.

Hat hier jemand das gleiche Problem und dieses gelöst, bzw. weiß jemand wie ich das richtig einrichten muss.

Für Eure Unterstützung möchte ich Euch schon jetzt meinen Dank sagen.

THX
merlin2100
 
Das ist (unter Windows) geblieben, wie bisher:
Unter "Netzlaufwerk zuordnen" einfach den Pfad angeben und einem Laufwerk zuordnen...
Nur der Pfad zum "Netzwerklaufwerk" hat sich geändert. Die Änderung im Pfad (//Fritz.Box/Fritz.NAS) hattest Du ja schon selbst herausgefunden. Alles andere ist identisch geblieben :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.