7390 Labor-Neueste DSL-Technologie / Version 84.04.86-18419 vom 12.10.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der Version 84.04.86-18419

* Anhebung der DSL-Laborfirmware auf den Stand der regulären Version 84.04.86
* Neue DSL Version (1.68.16.06)
* Behebt Interoperabilitätsproblem bei einigen Kunden bestimmter DSL Anbieter

Download: Link
 
Ich hab upgedatet auf die Laborversion. Per Online-Update lief es nicht, kann auch sein, dass ich zu früh dran war :rolleyes:

Veränderungen: Oben wird nicht mehr "Labor" angezeigt, sonder "DSL" und auf der Hauptseite ist die DSL Diagnose immer als angezeigt (siehe Screenshot).

Ansonsten bis jetzt keine Fehler festgestellt.
 

Anhänge

  • 419.jpg
    419.jpg
    151.4 KB · Aufrufe: 368
Online-Update sollte bei dieser Labor-Version auch nicht funktionieren.
Online-Update funktioniert nur innerhalb einer Labor Reihe.
 
Sorry, vergessen zu erwähnen, ich hatte die vorherige Labor-Version drauf.
 
Nachdem ich vom .86er release ziemlich enttäuscht war (UP so um 3.900 kbit/s), hatte ich auf diese Labor gewartet.

Und... wurde nicht entäuscht: zum ersten mal, seit dem ich einen VDSL25-Anschluss habe, bekomme ich ein UP von 5026 kbit/s :dance:

WOW! Super Arbeit AVM!
 
Dann gib doch bitte dieses Feedback weiter an AVM.

In der Fritzbox:

Internet ---> DSL Informationen ---> Feedback
 
Update verlief ohne Probleme, aber geändert hat sich an meinem alten Problen gar nichts. Weiterhin bringt die 7390 an meinem Anschluss beim Downstream nur ca. 50% gegenüber meiner 7270V2. Ich muss dabei aber noch erwähnen, dass ich die 7390 inzwischen an einem anderen Anschluss getestet habe und dort hatte ich die volle Geschwindigkeit. Es muss wohl doch mit der Verkabelung (Dämpfung) bei mir in Zusammenhang stehen. Ich versuchs jetzt auch nicht mehr weiter und geb mich mit der 7270 zufrieden (läuft ja auch ohne Probleme).
 
Hast du in der FB 7390 mal ein bisschen an der Störsicherheit rumgetestet??

Fritzbox:
Internet ---> DSL Informationen ---> Störsicherheit
 
Hast du in der FB 7390 mal ein bisschen an der Störsicherheit rumgetestet??
mit dieser Version noch nicht, ist mir heute morgen auch zu heikel, weil ich damit den ganzen Telefonbetrieb bei mir stören würde. heute abend spät werde ich das nochmals in Angriff nehmen, aber in der Vergangenheit hat das mit den anderen Versionen auch nix gebracht.......
 
Abwarten und das Beste hoffen ;)

In dieser Version ist ein neuer DSL Treiber drin, vielleicht hat sich ja bei dir nach ein bisschen Feintuning was verbessert.
 
Ach so...

So hatte ich das noch nicht gewertet. Ich dachte, wenn man die vorgehende Labor-Version drauf hatte, dass man per Online-Update die nächste auswählen könnte.
 
Da sie im 18er Bereich liegt, könnte sie mit der Telefonie recht bald zusammengefügt werden. Aber das ist nur eine haltlose Vermutung von mir ;)
 
[Off Topic on]
Wäre ja schön, wenn AVM sich bei der FB 7270 International auch mal so viel Mühe in Sachen DSL geben würde.
[/Off Topic off]
 
Hat diese Labor wieder die Fax-Probleme der xx.xx.86 Release? Hat das schon jemand probiert?

Gruß Famagusta
 
Selber Testen macht FIT;)
Da es eine DSL-Labor auf den Stand der regulären Version 84.04.86 ist, wird der FAX-Fehler noch vorhanden sein.
 
@Wotan-Box: Schon richtig, aber ich trage momentan noch zur Rente anderer bei und habe keine Möglichkeit auf meine 7390 zu kommen (Fort Knox Firewall). Heute abend kann ich dann, wenn ich noch Lust habe . . .

Gruß Famagusta
 
Ich bin Alice Kunde, laut Alice Hotline gab es heute nacht bei Alice auf den Switchen Updates. Betroffen waren zumindest die 7390 Boxen diesen konnten sich nicht mehr mit ADSL 2+ synchronisieren. Geholfen hat nur der Update auf die aktuelle Labor 18419.

Mein Port ist Übrigens ein Infineon 7.27.11 H0 0
 
Eine Frage: Sind die DSL-Einstellungen wie in der Release, oder sind die so, wie sie immer bei DSl-Laborvarianten waren, quasi ohne Schieberegler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.