Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 7390 nur Probleme

  1. #1
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    38

    7390 nur Probleme

    Hey Leute,

    habe mir vor 4 Monaten das Flagschiff von AVM gekauft.

    Am Anfang stürzte die Box oft ab, aber dank der Firmware Updates kann ich sagen das sie stabiler wurde.

    Momentan stürzt die Box vielleicht in der Woche "nur" einmal ab, das geht ja noch. War früher viel schlimmer.
    Ein weiteres Problem liegt am Zugriff über das Webinterface. Ob Internet Explorer oder Firefox, wenn ich mich im Webinterface ganz Normal durchklicke stürzt die Box einfach ab und startet neu . Ist aber nicht immer der Fall, nur manchmal.

    Ich habe aktuell die Firmware Version 84.04.86 drauf.

  2. #2

  3. #3
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    38
    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber in diesen Firmware`s steht nichts über eine Verbesserung der Stabilität. In diesen Updates sollen doch eher Telefon/DSL Eigenschaften verbessert werden.

    Hat irgendjemand das gleiche Webinterface Problem wie ich ?

  4. #4
    Gast
    Hallo,
    Ich hatte lediglich einmal einen Reboot, als ich per Fernwartung auf das WebIF zugegriffen habe. Da lief die Box allerdings ca. 3 Wochen ohne Probleme.

  5. #5
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    38
    Bringt es etwas den Regler von max. Perfomance auf max. Stabilität zu stellen. Wir dadurch die Box stabiler ??

  6. #6
    Gast
    Hallo,
    Damit verlierst Du ggf. etwas Speed (up/down), aber die Fehler auf der Leitung sollten dadurch etwas gemindert werden.

    Wie sagt ein Urgestein hier: Versuch macht Kluch

  7. #7
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    41
    Habe auch eine 7390,welche ohne Probleme läuft.
    Du hast Garantie darauf. Also AVM anrufen, den Sachverhalt schildern und du bekommst sicherlich eine Neue.

    lp

  8. #8
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    38
    Bringt mir die Reglerstellung auf max. Stabilität auch wirklich eine Stabilität für die Box, oder betrifft das nur die Leitung ?

    Speed habe ich genug, mir geht es um die Stabilität.


    Ich finde die Geschichte mit dem Webinterface nur komisch, ist da draußen wirklich keiner mit den gleichen Problemen.

  9. #9
    IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von HyBird
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    684
    Das betrifft nur die Leitung. Die Stabilität kannst Du damit nicht beeinflussen. Bei meiner FB7390 hat es auch so angefangen. Nach einem anschließenden Recover gabs dann einen RED LED of DEAD. Also hab ich 1und1 Angerufen und die haben die Box getauscht.
    AVM scheint bei Design der Hardware für die 7390 eh ins Klo gegriffen zu haben. Die WLAN Reichweite ist zum vergleich der 7170 und 7270
    ziemlich unterirdisch, ferner verweigert die FB die WLAN-Verbindung mit meiner neuen AR5008 Wlan Karte im Notebook.
    Auf diverse INTEL 2200 BG Karten sind nicht in der Lage zu connecten.
    Glaub mir, wenn ich mein HS300 von der Telekom am 1und1 Anschluß mit der 7270 ans laufen bekäme,
    würde die 7270 wieder werkeln.
    3 meiner Freunde haben ebenfalls die FB7390 und bei 2en ist das Ding auch schon abgeraucht und wurde ersetzt.
    Das mag Zufall sein. Jedoch von einem solches Premium Produkt für 280 Euro erwarte ich einfach ein einwandfreies
    Funktionieren.

    Scheisse der Threat ist ja Asbach Uralt....... mist....
    Geändert von HyBird (07.07.2011 um 22:55 Uhr)
    1und1 VDSL 50000/10000 Kbit
    Gateway = Fritz!Box 7390
    2 TP-Link TL-WR1043N DD-WRT via Kabel an FB7390 als 2. AP
    1 LaFonera DD-WRT mit virtual AP als WLAN Bridge an TL-WR1043N
    1 LaFonera DD-WRT als WLAN Bridge an Fritz!Box 7390
    1 Fritz!Box 7270 mit Antennen Mod 9DBi im WDS Verbund mit Fritz!Box 7170 ebenfalls mit 9DBi Antennen Mod
    Virenschutz: Aktuelle Software, Avast Free
    Running AMIX (Amiga Unix) Because AmigaOS just isn't obscure enough today!!!

  10. #10
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von gismotro
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    7.630
    Du merkst auch alles ......
    .
    Best regards
    - Gismotro -

    Fritzboxen: 7390 UI (am DSL) | 7490 | 7390 | 7330_SL | 7270v3 | 7270_v2 | 7240 | 7170 | 7141 | alle inkl. freetz
    SAT-Receiver: Kathrein UFS 910, 912 und 913 (mit BPanter Neutrino )

  11. #11
    IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von HyBird
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    684
    Ja auch ein blindes Huhn finde ab und dann mal ein Korn.
    1und1 VDSL 50000/10000 Kbit
    Gateway = Fritz!Box 7390
    2 TP-Link TL-WR1043N DD-WRT via Kabel an FB7390 als 2. AP
    1 LaFonera DD-WRT mit virtual AP als WLAN Bridge an TL-WR1043N
    1 LaFonera DD-WRT als WLAN Bridge an Fritz!Box 7390
    1 Fritz!Box 7270 mit Antennen Mod 9DBi im WDS Verbund mit Fritz!Box 7170 ebenfalls mit 9DBi Antennen Mod
    Virenschutz: Aktuelle Software, Avast Free
    Running AMIX (Amiga Unix) Because AmigaOS just isn't obscure enough today!!!

  12. #12
    Moderator Avatar von frank_m24
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    17.511
    Wir brauchen ein Schloss? Gut, hier ist eins:
    Viele Grüße, Frank

    Router: FB 7390 84.06.03-freetz-devel-11688 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + MT-F DECT Mobilteil an der 7390

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Fritz!Box 7390
    Von Gulaschsuppe im Forum FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:40
  2. Probleme mit Kombination MT-F und 7390
    Von derworatlosist im Forum Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:29
  3. FB 7390+MT-F Dect Probleme
    Von SG_Zell im Forum Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 06:17
  4. 7390 Fax Probleme
    Von imjustcall im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 16:15
  5. Probleme mit 7390
    Von Tiranon im Forum FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •