7390 nur Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timma

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

habe mir vor 4 Monaten das Flagschiff von AVM gekauft.

Am Anfang stürzte die Box oft ab, aber dank der Firmware Updates kann ich sagen das sie stabiler wurde.

Momentan stürzt die Box vielleicht in der Woche "nur" einmal ab, das geht ja noch. War früher viel schlimmer.
Ein weiteres Problem liegt am Zugriff über das Webinterface. Ob Internet Explorer oder Firefox, wenn ich mich im Webinterface ganz Normal durchklicke stürzt die Box einfach ab und startet neu :mad: . Ist aber nicht immer der Fall, nur manchmal.

Ich habe aktuell die Firmware Version 84.04.86 drauf.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber in diesen Firmware`s steht nichts über eine Verbesserung der Stabilität. In diesen Updates sollen doch eher Telefon/DSL Eigenschaften verbessert werden.

Hat irgendjemand das gleiche Webinterface Problem wie ich ?
 
Hallo,
Ich hatte lediglich einmal einen Reboot, als ich per Fernwartung auf das WebIF zugegriffen habe. Da lief die Box allerdings ca. 3 Wochen ohne Probleme.
 
Bringt es etwas den Regler von max. Perfomance auf max. Stabilität zu stellen. Wir dadurch die Box stabiler ??
 
Hallo,
Damit verlierst Du ggf. etwas Speed (up/down), aber die Fehler auf der Leitung sollten dadurch etwas gemindert werden.

Wie sagt ein Urgestein hier: Versuch macht Kluch :mrgreen:
 
Habe auch eine 7390,welche ohne Probleme läuft.
Du hast Garantie darauf. Also AVM anrufen, den Sachverhalt schildern und du bekommst sicherlich eine Neue.

lp
 
Bringt mir die Reglerstellung auf max. Stabilität auch wirklich eine Stabilität für die Box, oder betrifft das nur die Leitung ?

Speed habe ich genug, mir geht es um die Stabilität.


Ich finde die Geschichte mit dem Webinterface nur komisch, ist da draußen wirklich keiner mit den gleichen Problemen.
 
Das betrifft nur die Leitung. Die Stabilität kannst Du damit nicht beeinflussen. Bei meiner FB7390 hat es auch so angefangen. Nach einem anschließenden Recover gabs dann einen RED LED of DEAD. Also hab ich 1und1 Angerufen und die haben die Box getauscht.
AVM scheint bei Design der Hardware für die 7390 eh ins Klo gegriffen zu haben. Die WLAN Reichweite ist zum vergleich der 7170 und 7270
ziemlich unterirdisch, ferner verweigert die FB die WLAN-Verbindung mit meiner neuen AR5008 Wlan Karte im Notebook.
Auf diverse INTEL 2200 BG Karten sind nicht in der Lage zu connecten.
Glaub mir, wenn ich mein HS300 von der Telekom am 1und1 Anschluß mit der 7270 ans laufen bekäme,
würde die 7270 wieder werkeln.
3 meiner Freunde haben ebenfalls die FB7390 und bei 2en ist das Ding auch schon abgeraucht und wurde ersetzt.
Das mag Zufall sein. Jedoch von einem solches Premium Produkt für 280 Euro erwarte ich einfach ein einwandfreies
Funktionieren.

Scheisse der Threat ist ja Asbach Uralt....... mist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du merkst auch alles ...... :p
 
Ja auch ein blindes Huhn finde ab und dann mal ein Korn. :)
 
Wir brauchen ein Schloss? Gut, hier ist eins:
:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.