Fritz 7141 versucht zu 7170 zu flashen, jetzt tot

dorfdisko

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, habe veruscht die Fritz box 7141 mit der recover Firmware zu einer 7170 zu flashen.. hab das nach dieser Anleitung gemacht. Est zu spät gelesen dass dies nur mit der 7140 funktioniert und eben nicht mir der 7141..

Nach dem versuch mit der 7141 recover zurückzuflashen kommt die Meldung "Recover Firmware inkompatibel".

Box hängt wohl in einer reboot Schleife fest.

Kann mich noch per ftp anmelden!

Gibt es noch eine Möglichkeit die Box zu retten?


lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    55.7 KB · Aufrufe: 35
genail! vielen dank für die schnelle Hilfe!
hat funktioniert! Fritz Box wurde wiederbelebt :)

Vielen Dank!
 
sooo, also das draufspielen der firmware war ja kein Prblm.

Doch jetzt wollte ich die Fritz Bo wieder einsetzen. Sprich, den 1und1 Statcode eingeben und die Box somit konfigurieren. Leider baut die Box keine Verbindung auf. Auch bei der manuellen Eingabe der Zugangsdaten passiert nicht mehr.

Bei dem auspielen der Foirmware mit Hilfe von dem FTP Uploader habe ich Annex B gewählt. Sollte doch für 1und1 richtig sein.


Der Startcode und die Zugangsadtaen sind auf jeden Fall ichtig. Habe diese mit einer anderen Box am gleichen Anschluss getestet. Diese verbindet auch mit dem Internet.

Was könnte das Problem sein?

LG
 
Vielleicht hast du die falsche Firmware drauf. Versuch einfach nochmal mit der Original 7141 Recover zu flashen. Welche Version ist denn jetzt drauf?
 
hab das mit der original recover schon probiert.. hat auch ohne Fehler geflasht aber danach weiterhin das gleiche Problem.

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware-Version 40.04.76


im Anhang auch 3 Screenshots

hab wiklich keine Ahnung woran es liegen könnte.. DSL ist ja vorhanden
und am gleichen Anschluss funktioniet die Frtz Box 7170.. ist nur eben nicht meine. hängt nur zum Testen dran
 

Anhänge

  • fritz7141.png
    fritz7141.png
    55.4 KB · Aufrufe: 31
  • fritz7141a.PNG
    fritz7141a.PNG
    57.8 KB · Aufrufe: 41
  • fritz7141k.PNG
    fritz7141k.PNG
    29.2 KB · Aufrufe: 37
  • fritz7141e.png
    fritz7141e.png
    45 KB · Aufrufe: 26
Was sagt denn das Ereignislog der Box beim Anmelden?
 
Internetzugang prüfen

Der Internetzugang wird mit folgenden Einstellungen geprüft.
Anschluss Internetzugang über DSL
Internetanbieter 1&1 Internet
Internetzugangs-Kennung 1und1/*******@online.de
Tarifmodell Flatratetarif FRITZ!Box ist immer mit dem Internet verbunden. Diese Einstellung ist nicht für Zeittarife geeignet.
Kapselung:
Art der IP-Adressen-Konfiguration:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen !
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.

Startseite der Fritz Box Webkonfiguration:

Verbindungsinformationen
Internet FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
Internettelefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.




In den Eeignissen steht nur dass man sich erfolgreich an der Benuteroberfläche angemeldet hat.
Stehts auch nicht von DSL Synchonisation oder sonstigen Verbindungversuchen.

Jedoch wird DSL verbunden auf der Startseite angezeit
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.