Auerswald COMpact 3000 analog und Siemens GigaSet 685IP intern verbinden :(

AxKa

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So also, jetzt bin ich auch hier gelandet. :) Und hoffe auf eine Eingebung.
Ich möchte ein Siemens GigaSet 685IP an eine Auerswald COMpact 3000 analog mit 2 VoIP Kanälen betreiben.
Das heisst, ich habe einen analogen Anschluss und möchte intern mit VoIP arbeiten. Die Auerswald hat die Verbindung zum analogen Amt. Das hat damit zu tun, dass ich auf dem Hof mehrer Gebäude (Scheune, etc.) relefonisch erreichbar machen kann ohne massivst zu funkstrahlen.

Leider komme ich über ein "Anmeldung fehlgeschlagen" nicht hinaus.

Was habe ich ein gestellt: Bei beiden Geräten habe ich IP direkt vergeben.

Telefon 192.168.1.220
Anlage 192.168.1.250

Das ganze läuft über meinen Router als Gateway, der 192.168.1.1 hat.

Alle Geräte lassen sich über Ihre IP Adresse im Netzwerk auch prima anpingen und man kann auch entsprechend auf die Konfiguration per Netzwerk zugreifen. So weit, so gut.

Bei der Auerswald habe ich prinzipiell alles auf Standard gelassen und nichts verstellt.

Ich habe über Einrichtung >> Interne Rufnummer einen VoIP Teilnehmer eingerichtet.

Rufnummer: 10
Name: -
Gerätetyp: Standard-VoIP-Telefon
Status: zeigt nichts an
Sub-Admin: -
PIN: 111111

Beim GigaSet habe ich ebefalls alles auf Standard gelassen und nichts verstellt.
Eingestellt wurde in der Konfigutration unter Telefonie >> Verbindungen eingetragen:

1. VoIP-Verbindung
Verbindungsname: IP1
Provider: Anderer Provider

Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name: 10
Anmelde-Passwort: 111111
Benutzer-Name: 10
Angezeigter Name: -

Allgemeine Providerdaten
Domäne: 192.168.1.250
Registrar-Server: 192.168.1.250

Alles andere wie gesagt auf Standard.
Das Siemens zeigt mir übrigens die Wettervorhersage, etc. einwandfrei an, hat also eine verbindung nach außen.

Ich habe nun folgende Frage:
1. betreibt jemand die gleiche Kombination ?
2. Kann mir jamend seine Konfig posten ?
3. Erkennt jemand den Fehler ?
4. Gibt es schon eine Unterschriftenaktion bzgl. der Euro 1,25 / Minute Hotlinegebühr von Siemens ?

Schon mal danke im Voraus !
Axel
 
Hallo Axel,

im Moment kann ich keinen Fehler finden.
Ich schaue morgen mal beim Kunden vorbei um mir die Konfiguration am 685 IP anzuschauen.

PS:ich glaube mich dunkel zu erinnern, das es Probleme mit der Einstellung es Outbound Poxy gab

Gruß

Uwe
 
Im Telefon sind Outbound-Proxy und STUN für diese Verbindung zur Anlage deaktiviert?

--gandalf.
 
Ja, ist alles auf default.

Aber ich habe den Fehler gefunden.

Die PIN darf NICHT 111111 lauten. Nachdem ich den PIN auf 123456 geändert habe meldet sich das Telefon richtig an.

Jetzt kommt das nächste Problem.
Die Sprachqualität ist wirklich nicht gut :mad:
Klingt ziemlich dumpf, ausserdem sind rausgehende Anrufe kaum möglich. Es wird gewählt, die Verbindung kommt zustande aber das gegenüber hört mich nicht und ich ihn auch nicht.

Ich habe das Netzwerk gemessen und ~ 85 MBit Geschwindikeit.

Habt ihr irgendwelche Tips wie man das verbessern kann ? So ist es praktisch unbrauchbar

cu Axel
 
Hallo,

schau mal welchen Codec das Telefon verwendet.
Versuch mal den Codec 711 zu verwenden.

Gruß

Uwe
 
[EDIT: Unsinniges Vollzitat von UGRAS (Beitrag direkt darüber) gelöscht. Wir können selbst lesen. --gandalf.]

Beide Geräte 722.

cu Axel
 
Das war keine Frage, sondern ein Rat, auf beiden Seiten mal den G.711 Codec zu verwenden.

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.