Speedport W920V an ADSL-Anschlüssen

Ernest015

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
3,136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Damit diese Anleitung auch wiedergefunden wird, habe ich sie mal oben festgepinnt. Die dort beschriebene Vorgehensweise scheint bislang bei den ADSL-Nutzern zu einem Erfolg zu führen.

mfg
 
Gild diese anleitung auch für VDSL?
 
Sinngemäss die gleiche Vorgehensweise. Jedoch folgende Unterschiede:

Bei der Erstellung der Firmware im Hauptmenü des Scriptes den Punkt " Force VDSL (NEW)" mit anwählen.

Und Punkt 6: Hier den Haken für "Unterstützung für IPTV" drin lassen (wie voreingestellt)

Sonst alles andere auch so durchführen wie beschrieben.

mfg
 
Hallo,

gilt diese Vorgehensweise auch für die aktuelle 88er-Version der 7270-Firmware? Diese ist ja vom Dezember 2010 und damit jünger als dieser Thread.

Gruß

akapuma
 
Schwer zu sagen. Bei den Vorgänger-Versionen war diese Methode insbesondere bei ADSL-Anschlüssen oft die einzige Möglichkeit, die Box wieder ins Netz zu bringen. Es sah so aus, als würde beim ersten Start nach dem Flashen intern noch etwas neu - oder umkonfiguriert, dabei war dann eine vorhandene DSL-Verbindung störend. Diese Neukonfiguration ist hier ja jetzt bereits passiert, es könnte also sein, dass es bei diesen Boxen auch ohne diese Prozedur funktioniert, bei Boxen, die "jungfräulich" mit der neuen Firmware versehen werden, hingegen nicht.

mfg
 
Hallo zusammen,

da ich Anfänger bin und auf eine möglichst einfache Vorgehensweise angewiesen bin, hab ich da mal eine Frage:

kann ich meinen Speedport 920V( ca. 2 Jahre alt) nach oben genannter Anleitung von Ernest015 flashen? Oder ist die angegebene Firmeware evt. schon veraltet. Wenn ja, kann ich sie einfach ändern und wie?

Meine Eckdaten: T-com, ISDN, VDSL50, Entertain (Software Speed2Fritz)

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

LG CyberM
 
Hallo und willkommen im Forum. Die oben genannte Aleitung ist nicht die zum Flashen, sondern soll besonders den ADSL-Nutzern helfen, ihre Box nach dem Hochladen der neuen Firmware wieder ans Netz zu bekommen. Häufig treten bei falschen Einstellungen oder falscher Vorgehensweise PPPoE-Zeitüberschreitungsfehler auf, welche dann den Internetzugang verhindern.

Die richtige Anleitung befindet sich in diesem Thread. Dazu notwendig wäre dann noch der VMWare-Player und ein bereits fertiges Ubuntu-Image dafür, siehe diesen Beitrag.

Im Script ist dann bereits die aktuelle Firmware voreingestellt, im Prinzip braucht nichts geändert zu werden.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.