Speedport W700V defekt oder Reset-Schleife

wolkentreiber

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vor einigen Monaten ist mir der Speedport W700V (V2) "kaputt" gegangen. Ich hatte keine Software-Veränderungen durchgeführt, sondern es passierte aus dem laufenden Betrieb.
Folgendes passiert jetzt: Power-Lampe blinkt 13x, T-DSL Lampe brennt dauerhaft. Nach dem 13. Blinken der Power Lampe flackert die Status Lampfe kurz auf und das ganze geht wieder von vorne los...

Was stimmt mit der Box nicht mehr?
 
Falsches (Unter)Forum. Der W700V ist von Arcadyan und nicht von AVM.

Aber zur Frage: Hardware kann kaputt gehen. Pech. Ich glaube nicht, dass da noch was machbar ist.
 
ups, kann man den Thread bitte verschieben? DANKE
 
Hast du schon einen Hardware-Reset versucht?
 
Hast du schon einen Hardware-Reset versucht?

Nein,
leider weiß ich nicht wie das geht und habe auch keine Anweisung gefunden.

Ich habe zuletzt zwar eine Fritz Box resettet, das war aber mit Anleitung für Doofe wie mich...
 
was den Hard-Reset betrifft: Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 145.

Vielleicht hilft es ja.

mfg

Danke für den Hinweis, brachte jedoch keinen Erfolg. Gibt es auch eine Softwarelösung, wo ich den Router über LAN mit meinem Läppi verbinde und eine Reset-Software einspiele?
 
wolkentreiber schrieb:
Gibt es auch eine Softwarelösung...
Vielleicht. Es gibt da noch das "Recovering Tool" zum Restaurieren der Firmware (die gibt's da): Bei gedrückt gehaltenem WLAN-Knopf das W700V einschalten. Das W700V hat dann die IP-Adresse 192.168.2.1. Der Rechner braucht eine feste IP-Adresse, z.B. die 192.168.2.11.

So schaut das dann aus:



G., -#####o:
 
Vielleicht. Es gibt da noch das "Recovering Tool" zum Restaurieren der Firmware (die gibt's da): Bei gedrückt gehaltenem WLAN-Knopf das W700V einschalten. Das W700V hat dann die IP-Adresse 192.168.2.1. Der Rechner braucht eine feste IP-Adresse, z.B. die 192.168.2.11.

So schaut das dann aus:



G., -#####o:

Kann mir jemand genau schreiben, was ich da bei den Netzwerkeinstellungen genau eintragen muß? Nehme ich bei den LAN Einstellungen Internetprotokoll 4 oder 6?
 
Nimm bitte die 4
 
Und was schreibe ich da genau rein?
 

Anhänge

  • ipv4_eigenschaften.JPG
    ipv4_eigenschaften.JPG
    43.2 KB · Aufrufe: 32
danke, aber leider bekomme ich keine Verbindung zur Box... Habe alles so eingegeben und das Netzwerkkabel vom Computer an allen LAN Ports ausprobiert!
 
danke, aber leider bekomme ich keine Verbindung zur Box... Habe alles so eingegeben und das Netzwerkkabel vom Computer an allen LAN Ports ausprobiert!

und im Browser die 192.168.2.1 ?

Ich fürchte, dass ist dann ohne Eingriff in die Hardware nicht mehr zu lösen.:(
 
Nein, ich bekomme schon keine Verbindung zwischen Rechner und Router. Die LAN Verbindung bleibt rot; es wird nix erkannt!
 
wolkentreiber schrieb:
Nein, ich bekomme schon keine Verbindung zwischen Rechner und Router.
Die Start-Prozedur für das "Recovering Tool" hast Du nach der Rechner-Umstellung wiederholt?

G., -#####o:
 
jupp, das habe ich.

Die Lampen haben sich auch geändert. Power und DSL leuchtet nach Recovery Start stetig
 
Das ist nun aber eine wesentliche Änderung - eine Idee habe ich allerdings nicht.
 
Mit meinen Mitteln kann ich das Gerät nicht mehr reparieren.

Ich werde es als defekt verkaufen, muß nur noch ein paar Tage warten, bis ich es hier verkaufen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.