Neues Plugin - ZDF Mediathek V1.0

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallöchen, hier nochmal was aus meiner "Hexenküche" :)

Ich habe mal einen Plugin für die ZDF Mediathek erstellt, weil mich das Gehassel mit den Webseiten echt genervt hat.

Es werden nur Videos abgespielt (keine Bilder, kein interaktiv usw.) und ist reduziert auf die meist besuchten Kategorien A-Z.

Über den Parameter AUFLOESUNG in der settings.ini kann man einstellen, ob die Videos in Qualität high (0) oder veryhigh (1) abgespielt werden.


Download

Habt Spass damit...
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für das Tool, finde es sehr übersichtlich auch wenn ich zunächst ein wenig Probleme mit der Steuerung hatte, da man immer zunächst die "MENU" Taste drücken muss um eine andere Buchstaben Folge auszuwählen.
Ansonsten funktioniert das Tool wie gewohnt einwandfrei !!!

Man kann nur sagen :groesste: :groesste: :groesste:

Grüße
FireRider2004
 
Dankeschön für die Rückmeldung :p

Dachte schon ich hätte für die Affen entwickelt, weil die Resonanz bis dato völlig ausblieb (üblicher Programmiererfrust :rolleyes:)

Ich weiß, gerade die Bedienung ist noch verbesserungsfähig. Wichtig war mir, das es funktioniert. Das tut es bis jetzt einwandfrei und ist allemal besser als das Gehassel mit den Webseiten der Mediathek.

Gruß
Rolf
 
Also nachdem ich das mit der Kategorie Auswahl herausgefunden hatte fand ich das Programm einfach nur Top :D
Da es viel schneller reagiert als die mobile Version der Mediathek und die Bedienung intuitiver ist.

Außerdem die Bedienung finde ich jetzt nicht schlecht gelöst eigentlich eher sehr einfach:

Programm Starten > MENU > Anfangsbuchstaben wählen > OK > Sendung wählen > GELB > Beitrag wählen > OK > Spaß haben ;).

Grüße
FireRider2004
 
Ich komme gerade zu nix, aber Feedback folgt sobald ich Zeit finde. Versprochen.

Edit: Es läuft wieder wie Gewohnt 1A. Was soll ich mehr schreiben ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, das wird einen Platz auf meiner Box finden ;-)
 
Hey Gerhard_B, lange nix mehr von dir gehört :)

Schön zu wissen, das du noch dabei bist und die Box nicht eingemottet hast. Es gibt auch keinen Grund dazu, solange man immer wieder was Neues findet... ;)

<OT> War schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer brauchbaren Seite für deutsche Kinotrailer. Gestern bin ich dann auf RSS Feeds gestossen und die laufen prima im Sotcast ! </OT>

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • kino.zip
    6.2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo angryjack,
Hey Gerhard, lange nix mehr von dir gehört
da scheine ich ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben ...

Ich habe mir mal deine ZDF-Mediathek angesehen und etwas damit herumgespielt, tolle Leistung :groesste:.
Meinst du du könntest auch noch den Zugriff auf ältere Beiträge ermöglichen z.B. Terra X ?
Oder bleibt da nur der Weg über das SOT-Portal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, an die älteren Beiträge hatte ich gar nicht gedacht :rolleyes:

Technisch sollte das schon möglich sein. Da werde ich mir wohl noch mal Gedanken drum machen müssen, kann aber was dauern. In den nächsten Wochen sieht's eng aus.

Gruß
angryjack
 
Auch ich muss hier ein dickes Lob absetzen:

:groesste: angryjack :groesste: angryjack :groesste:

Das ZDFmediathek-Plugin funktioniert auch auf meiner "VGA"-Thomson-Box tadellos.

(Kann mir mal einer verraten, wie ich die Taste "gelb" über VNC absetzen kann??)
 
Fehlermeldung beim Abspielen

Hi

ich bekomme immer:
rtsp:eek:ndemand.quicktime.zdf.newmedia.cac.xxxxxxx.
ist nicht verfügbar oder eine der zugehäörigen Komponenten.
Dateiname korrekt?
Erforderlichen Bibliotheken verfügabr?

Habt ihr das auch?
Oder wie kann ich die Installatin checken?

Danke für die Hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.