7270 als Basisstation und 7170 als Repeater mit Faxgerät und Drücker

Prophet83

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend,

ich möchte meine 7270 hängt hinter einem Motorola Kabelmodem von Unitymedia als Basisstation einrichten um mit der 7170 im Repeater Modus im Büro mein Faxgerät mit telefonfunktion und Drücker zu betreiben.

Die 7170 wird mir in der Repeater-Auswahl in der 7270 als aktiv angezeigt. Doch leider wenn ich versuche über das Fax mit Telefonfunktion zu telefonieren (an FON1) erhalte ich nur ein besetzt zeichen und der Drucker wird mir in der 7270 auch nicht angezeigt.

Ist das überhaupt möglich? Ich habe nur eine Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu solltest Du uns schon verraten, wie du das ganze, vor allem bezüglich der Telefonie in beiden Boxen konfiguriert hast.....
 
Habe nur die 2x Mobilteile über die DECT Funktion an der 7270 Master angemeldet und ohne Anleitung und Fachwissen die 7270 in den WDS Master Betrieb gesetzt und die 7170 in den Slave. Jetzt wo die 7170 als Slave läuft kann ich die auch nicht mehr erreichen (denke die IP Adresse hat sich geendert), sehe nur das sie im Betrieb ist weil sie mir im Wlan Netzwerk angezeigt wird.
Dachte das es an Einstellungen reicht, aber Pustekuchen! :(

Brauche dann wohl Hilfe von Leuten die sich mit sowas auskennen! ;)
 
Die solltest Du wohl hier finden. ;-)

Nun mal zu deinen Problemen:
Erstens, wie hast Du den WDS-Repeater eingerichtet? Hat die Box eine feste IP? Schau dir dazu mal den WDS-Link in meiner Signatur an.
Erreichen kannst du die Box, indem du sie per LAN-Kabel an einen Rechner hängst und dann die Notfall-Ip 169.254.1.1 in den Browser tippst.

Wenn das erledigt ist, richtest du nach Anleitung den SIP-Server ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die 7170 hat die IP 192.168.178.10. Den >WDS Betrieb habe ich nach einer Anleitung hier im Forum vor ein paar Wochen eingerichtet. Die 7170 zeigt mir auch an das ein Drucker angeschlossen ist und ich kann sie Problemlos übe rdie Notfall-IP erreichen.

Werde dann gleich mal versuchen den SIP-Server einzustellen.
 
Wie hast du denn vorher erfolglos versucht auf die 7170 zuzugreifen?
 
Über die Standart Ip oder fritz.box! Schande auf mein Haupt...
 
Die WDS-Box ist nur über die feste IP zu erreichen, es sei denn, du erstelltst einen entsprechenden Eintrag in der Hosts-datei.
 
Bin etwas am verzweifeln, kann es sein das die IP Adressen zu unterschiedlich sind? Die IP Adresse der 7270 wird in der 7170 und andres herum nicht angezeigt, es erscheint zwat unter Geräte und Benutzer z.B. "Basisstation" aber nicht die IP- Adresse daneben.

Die 7270 kat wohl von dem Kabelmodem (UnityMedia) eine IP im Bereich 95.223.xx.x und die 7170 im Bereich 192.168.xxx.xx.

Könne da der Hund begraben liegen?
Wichtig ist doch auch das beide den selben SSID und PSK haben, oder?
 
Ich denke du hast das nicht Richtig abgesetzt.
Die 7270 bekommt zwar eine externe IP vom Kabelmodem. Aber das WebIF sollte weiterhin unter der 192.168.xxx.1 erreichbar bleiben. Schau dir mal den Link aus meiner Signatur an.
 
Hallo,ja, denn du hast die Box als IP-Client (Internet mit benutzen") hinter dem Modem laufen, jedoch wäre es sinnvoller diese als Router und "Verbindung selbst aufbauen" einzustellen. (siehe Wiki) Ja!

Ist leider nicht möglich das die Fritz 7270 die Verbindung selber aufbaut habe Internet über Kabelfernsehen (UnityMedia) und nicht über die Telefondose.

Könnte es klappen wenn man der 7170 eine IP Adresse im 95.223.xx.x bereich gibt? Geht das überhaupt?


Ich denke du hast das nicht Richtig abgesetzt.
Die 7270 bekommt zwar eine externe IP vom Kabelmodem. Aber das WebIF sollte weiterhin unter der 192.168.xxx.1 erreichbar bleiben. Schau dir mal den Link aus meiner Signatur an.

In welchen, da sind viele!!! ;)
 
Fritbox an Kabelanschluss
 
Die FritzBox 7270 bekommt immer eine IP-Adresse: 95.223.XX.X!
Was mache ich falsch?
WIKI gelesen und gemacht...!
 
Starte mal eine Konsole an deinem PC => Start/Ausführen/cmd
gib dann in der schwarzen Konsole ipconfig /all
und poste die Ausgaben hier per
attach.gif
- Anhangmanager...
 
Was mache ich falsch?
Hast Du deine Fritzbox so abgesetzt ?

Unbenannt.JPG

und dieser Hinweiß beachtet ?
Wichtig ist nur die Einschaltreihenfolge:

1. Konfiguration der FritzBox vornehmen wie beschrieben
2. Kabelmodem, FritzBox, alle an die FritzBox angeschlossenen Geräte ausschalten
3. 10 Sekunden warten
4. FritzBox einschalten und warten, bis sie vollständig gestartet ist
5. Kabelmodem einschalten

6. Warten, bis die FritzBox vom Kabelmodem eine IP-Adresse erhalten hat (grüne LED leuchtet)
7. nun können alle an die FritzBox angeschlossenen Geräte eingeschaltet werden
 
Hallo,
habe eine 7170 als Repeater an einer 7270 mittels WDS (und hinter 7270 Unity-Media mit 32000 sowie sipgate accounts). Kopplung o.k. und mit analogem Telefon kann ich uber FON 1 am repeater auch ueberall hin telefonieren. Schliesse ich an FON 1 der 7170 ein Faxgeraet an, erhalte ich "verbindung kann nicht hergestellt werden" bei Rauswaehlen ueber UnityMedia und Abbruch der Verbindung bei Rauswaehlen ueber sipagt.
Frage: was muss ich an Parametern fuer FON1 an der 7170 setzen, damit es klappt.
(N.B.: alle Geraete sind o.k., kann sie parallel testen an einer anderen 7170 an Arcor DSL Anschluss, wo alles funktioniert. Alle FBFs haben neueste firmware, sonstige Fuktionen, wie z.B. Druckeranschluss etc. funktionieren auch.)
Hat jemand einen Tip?

Gruss
 
Hallo,

du mußt schon den Anschluß FON1 als Faxgerät in der Box einrichten, sonst wird das nix! Lies mal das Handbuch der Box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.