alles klar dat ding rennt so gut ist das nun ^^
alles klar dat ding rennt so gut ist das nun ^^
Bekomme das mit freetz net hin. gibts ne andere möglichkeit an den 8mb image zu kommen?
Alice 16000 Flat
Sipgate Basic
Fritz 7320 AVM + Fritz!Repeater
MT-D und F / Grandstream BT-201
Ja mit speed-to-fritz.
Hilfe: SpeedLinux, Anleitung, FAQ
Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com
Na Linux ist ja genau das Problem... andere Idee?
Alice 16000 Flat
Sipgate Basic
Hallo,
dann ist das aber immer noch nicht 100%ig eine echte Fritzbox weil die beschriebene Methode nur mit einer mit Freetz modifizierten FW funktioniert...
es würde mich daher auch interessieren wie man die Box zu einer echten Fritzbox umflasht inklusive Bootloader Tausch und Anpassung der Flashbereiche damit es möglich wird auch die orginal AVM FW einzuspielen.
Variante b) habe ich ebenfalls schon erfolgreich durchgeführtZitat von skyteddy
aber für Variante a) fehlen mir noch entsprechende Infos...
habe R@iner auch schon eine Mail geschrieben aber leider hatte er wohl noch keine Zeit darauf zu antworten.
^^ Das was du hier als "Zitat von skyteddy" reingeschrieben hast, ist kein direkts Zitat von ihm, sondern einfach eine Kopie das FAQ-Punkts 1.40: KLICK.
Ja, er hat derzeit viele offene E-Mails zum Thema ruKernelTool.habe R@iner auch schon eine Mail geschrieben aber leider hatte er wohl noch keine Zeit darauf zu antworten.
VG,
Andi
Das ruKernelTool hat ein neues Support-Forum: KLICK.
Hallo,
hab hier eine 7570 HN Alce Fritz Box, welche ich mit dem ruKernelTool erfolgreich von 81.04.96 auf die 81.04.86 downgraded habe um mit Telnet darauf zugreifen zu können.
V.86 war drauf bis ich das ganze mit dem DSL Kabel verbunden habe.
Nun ist die .92 drauf und Alice IAD ist nicht freigeschaltet?
Ebenso kann ich auch bei der .92 nicht auf Telnet zugreifen
Ich möchte eigentlich nur meine andere 7570 Fritz Box mit dem Alice VDSL Anschluss nutzen.
Habt Ihr eine Lösung für mich?
Ich hätte da zwei Ideen. Ob es wirklich möglich ist, kann ich aber nicht sagen.
1. Serielle Konsole
2. Entpacken der .92er FW, Start von Telnetd ggf. hinzufügen, in die Linux Start Skripte eintragen und die FW wieder zusammenpacken und auf die Box flashen
Fritz!Box 7270v3: Version 74.04.88freetz-1.2-stable, Transmission 2.33, TRGUI 3.1, ext. Platte (ext2, FAT32, Swap-Datei)
VoIP: easybell@carpo | sipgate | o2 | betamax
Telefon: Swissvoice Avena 367, Fritz!Fon MT-C, Telekom Sinus 501
Anbindung: o2 DSL 6000 (5650/449)
UMTS Stick: Huawei K3765-HV (11.126.03.09.00)
Mobil: O2 Genion-S-ohne-Hdy, Mobilcom-Debitel Flat M O2, Mobilcom-Debitel O2 IP 100, Netzclub
Hallo,
ich bin leider voll das Greenhorn. Deshalb have ich mich in der Bucht aus versehentlich die HN Version gekauft. Nur leider habe ich Vodafone DSL. Ich habe hier schon einiges gelesen und habe verstanden das es da wohl verschiedene Möglichkeiten gibt. Nur wie ich es verstehe brauche ich dafür einen Alice zugang oder?
Dank für jede Hilfe!!
Riot
Einfach wie hier beschrieben normale AVM Firmware flashen, dann kannst du die ganz normal nutzen![]()
Wenn man die Zugangsdaten für die Telefonie auslesen will um mit der AVM Firmware den Alice Anschluss zu nutzen![]()
Hallo, ich hab nun Dank hilfe hier im Forum die Box mit einer 75.04.91 FW (W920er)zum laufen bekommen. Ich habe auch im DSL Monitor bestem Empfang. Nur einwählen will sich die Box bei Vodafone nicht. Nun hab ch mich mit dem FBEditor eingeloggt und da steht unter provider=internet.t-mobile" und unter
acive provider: other. Gibt es da etwas was ich auf Vodafone ändern könnte? Wenn ich den active p. auf arcor umstelle gibt es bei der Einwahl einen DSL Fehler. Ansonsten kommt nur nach 30 sek Einwahl nicht möglich.
Dank für jeden Tipp!
Ich habe das gleiche problem mit Alice.
Er will sich einfach nicht einwählen. Musste dann zwangsläufig wieder zurück flashen.
Alice 16000 Flat
Sipgate Basic
MMMh das mit dem t-mobile gilt wohl eher für die UMTS Einwahl !? Dann hatte ich noch was gelesen zu VLAN ID auf 132zu setzen. Bringt mir aber auch nichts, ich habe DSL 6000 weiß nicht ob die Einstellungen ggf. für VDSL sind???
Das mit der Einwahl hatte ich auch. Bei mir ging es mit "anderer Internetanbieter" und DSL-ATM-Einstellungen: VPI:1 und VCI:32 (PPPoE).
Dank der Antwort, leider kann ich in der GUI unter Anbieter-Dienste gar nichts auswählen (grau). Ich sehe dur das der Haken für Updates zulassen gewählt, und der andere abgewählt ist.
Btw, ist die 75.04.91 die neuste FW für eine 7570 HN ? Und warum hat diese nur rund 12 MB wenn ich doch 16 hätte?
Wie gesagt, ich bin da leider voll das Greenhorn![]()
Geändert von riot76 (20.01.2012 um 14:08 Uhr)
Das Problem mit den Anbieterdiensten könnte entweder am falschen? Branding oder fehlendem Rücksetzten auf Werkseinstellungen liegen.
Fritz!Box 7270v3: Version 74.04.88freetz-1.2-stable, Transmission 2.33, TRGUI 3.1, ext. Platte (ext2, FAT32, Swap-Datei)
VoIP: easybell@carpo | sipgate | o2 | betamax
Telefon: Swissvoice Avena 367, Fritz!Fon MT-C, Telekom Sinus 501
Anbindung: o2 DSL 6000 (5650/449)
UMTS Stick: Huawei K3765-HV (11.126.03.09.00)
Mobil: O2 Genion-S-ohne-Hdy, Mobilcom-Debitel Flat M O2, Mobilcom-Debitel O2 IP 100, Netzclub