alice homebox = AVM 7570 ??

Freenetler

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

lt. Forum hier ist die Alice homebox ja eine avm 7570 und als OEM Produkt gibt es keinen avm Support?

woher kommen dann die neuen Firmwarefiles?

Ich hoffe ja, das man irgendwann die homebox entaliczifieren kann um sie dann auch richtig nutzen zu können, das wird so aber wohl nie passieren, oder?
 
Was ist an deiner Frage jetzt so neu, dass sie nicht zu dem seitenlangen Alice 7570 Thread passt?
 
Ich hoffe ja, das man irgendwann die homebox entaliczifieren kann
Auch wenn man das kann, darf man es nicht. Die Homebox ist wie jede Alice-Hardware nur geliehen und ein Herumgebastel daran verboten. Es gibt auch hier im Forum mindestens einen Bericht, nach dem das Fritzifizieren der Homebox selbige in den Orkus geschickt hat.

Man kann die Homebox allerdings durch andere Hardware ersetzen, z. B. durch die "echte" 7570 bzw. Speedport W920V oder auch eine 7390. Bei ADSL-Anschlüssen tut's auch eine 7270. Wenn man Geräte benutzt, die einem gehören, darf man an denen auch herumbasteln, wie man lustig ist.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Auch wenn man das kann, darf man es nicht.

Klar darf man das nicht, aber die Frage ist ja, was macht alice mit den rücksendungen?

ich habe von alice schon 2 neue boxen bekommen in der vergangenheit, da war nie was gebrauchtes dabei. ich denke die kommen ungeöffnet in den müll..

die letzte die ich zurückgeschickt habe war ohne kabel und sonstiges, da war nur die box drin...nie was gehört von denen...

aber du hast recht eigentlich darf man das nicht und kaputt machen muss auch nicht sein....
 
Was ist an deiner Frage jetzt so neu, dass sie nicht zu dem seitenlangen Alice 7570 Thread passt?

Kannst du mir den thread posten, ich habe hier gesucht aber nichts gefunden was


entbranden und Firmware beantwortet.
 
Auch wenn man das kann, darf man es nicht.
Dann ist aber auch noch darauf hinzuweisen, daß auch "Kauf"-Boxen von 1&1, der Telekom usw. nicht modifiziert werden dürfen, weil diese erst nach der Vertragslaufzeit in den Besitz des Users übergehen, d.h., die Boxen müssen bei vorzeitiger Vertragsbeendigung zurückgegeben werden.

Und generell sollte man noch darauf hinweisen, daß durch solche Maßnahmen die Garantie erlischt, und die beträgt bei AVM ja immerhin 5 Jahre.

Also, am Besten immer nur Boxen fritzifizieren oder debranden, die mindestens 5 Jahre alt sind, dann kann man nichts verkehrt machen.

Gruß

akapuma
 
Wer verkauft dann die Box bevor die Frist aus ist?
Immerhin kann man doch einiges an OEM Produkten ersteigern.
Es gibt somit den Fall, dass man eine derartige Box erworben hat die anscheinend noch nicht das Eigentum des Verkäufers ist.
Egal - will gar keine Antwort drauf hören, kommt eh nichts vernünftiges dabei raus darüber zu diskutieren.


Alice Homebox ist eine 7570 mit anderer Firmware und anderer HWRNummer, wird ja bei AVM gelistet.

Jeder kann versuchen die Alice Firmware auf einen W920 zu laden und wird sehen, dass das Funktioniert ich denke ich hab irgendwo da Screenshots davon gepostet.
Darum geht es auch anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber auch noch darauf hinzuweisen, daß auch "Kauf"-Boxen von 1&1, der Telekom usw. nicht modifiziert werden dürfen, weil diese erst nach der Vertragslaufzeit in den Besitz des Users übergehen, d.h., die Boxen müssen bei vorzeitiger Vertragsbeendigung zurückgegeben werden.
Dass das auch bei der Telekom so sein soll, dass man gekaufte Boxen zurückgeben muss, wenn man den Vertrag vorzeitig beendet, wäre mir neu.

EDIT:
Und selbst wenn man die Box vorzeitig zurückgeben muss, dann flasht man halt vor dem Zurückgeben wieder die Original-FW drauf. :)
(Wenn die Box defekt ist - also so defekt, dass man nicht mal mehr per ADAM2 flashen kann - dann wird sich kaum noch jemand darum kümmern, was da im Flash steht.)
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wenn die Box defekt ist - also so defekt, dass man nicht mal mehr per ADAM2 flashen kann - dann wird sich kaum noch jemand darum kümmern, was da im Flash steht.)
Und wenn z. B. nur das Netzteil defekt ist, muss man sich zum Zurückflashen erst ein neues Netzteil besorgen. Schickt man eine intakte Box mit kaputtem Netzteil zurück, so würde zumindest ich damit rechnen, dass das Netzteil ausgetauscht und die Box dann wieder in Betrieb genommen wird. Es sei denn, es ist die falsche Firmware drauf.

Aber prinzipiell hast du recht: unsubventionierte, auf eigene Rechnung gekaufte Geräte (egal woher) darf man behalten und es meckert auch niemand, wenn man sie beim Flashen zerschießt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
es geht mir ja nicht um das rechtliche, sondern um das technische.

wenn ich hier alles richtig gelesen habe gibt es keine freie AVM Firmware für die Alice Box die sich flashen lässt. es gibt wohl nur die englische international.

ich wollte also in die Richtung: Gibt es eine andere Firmware, die die Konfiguration zulässt, wenn man auf die Alice - Telefonie verzichten kann?

würde gerne das n-draft nutzen, da die 7170 ja nur die langsame g-version drinnen hat.

inwiefern unterscheidet sich die 7570 eigentlich von der 7390 außer dem anderen Gehäuselayout?
 
danke, das ist ja mal ne geile Seite. Die kannte ich noch garnicht!!!

Mist, anderer Chips...

Sieht eher aus wie die 7270 mit VDSL Modem. Aber Baugleich dem telekom Teil 920V
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.