Vodafone Voip mit Fritz 7390 anstelle EasyBox802/803

airservice

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal und sorry wenn ich mich eine neuen Trööt aufmache.
Ich habe von VF ISDN auf VF VDSL 50 gewechselt und da fing das Theater schonmal an :mad: Nach 2 Easy Boxen geht zwar das Tel. aber das Dsl ist lahm bei knapp 20. Nachdem ich dieses Forum nun durchforstet habe und jeder die Fritz 7390 empfiehlt, habe ich mir also auch eine zugelegt. Da hier ja gut erklärt wird wie man die FB einstellt, hat es auch super geklappt und der Speed ist nun bei 51 :mrgreen:
Dafür gehen die Telefone nicht mehr. Ich habe eine Auerswald USB 2206 und ein ISDN Tel, sowie ein reines IP Tel für Sipgate. Das S0 Kabbel der Anlage steckt im So der FB und die Angabe habe ich soweit ich es im Forum gesehen habe genauso in die FB eingetragen. Aber irgenwas mache ich falsch :doof: Lese immer etwas von 2.PVC im Forum :confused:
Ich habe ein Freizeichen, aber wenn ich eine Nummer wähle kommt ein besetzt Ton und wer mich anruft " Diese Nummer ist momentan nicht erreichbar"
evtl ein Anleitung für Dummys online? Passwort und Zugangsdaten habe ich von VF für den SIP Zugang.
Danke im voraus
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
evtl hat ja jemand Screenshots was bei Telefonie wo eingetragen wird?
Ich blicke nicht mehr durch. Wird die Tel-Anlage im Menu Telefoniegeräte eingetragen und wie? und was alles bei Internettelefonie. Habe nun alle Tips aus dem Forum propiert, aber ohne Erfolg. Entweder er sagt die Nummern sind nicht registriert oder dann doch und trotzdem geht kein Telefonat. Mal mit Vorwahl, dann mal ohne. Sorry ich bin Lost :noidea:
Jürgen
 
Hallo,

1.) deine Rufnummern bei der Internettelefonie einzurichten ist wohl nicht das Problem?
2.) wird die Auerswald bei den Telefonieeinstellungen (ISDN) der Box als Anlage eingetragen, alle anderen Einstellungen erfolgen dann in der Auerswald (siehe Handbuch der Auerswald und der Box).
2.) das Sip-Phone wird wie bei Sipgate beschrieben eingerichtet.
 
Hi Doc,

also die ISDN Anlage ist nicht das Proplem, die Einstellungen der Anlage gehen ja mit der Easy Box. Telfonieren klappt auch damit. Nur schafft die Box von VF kein VDSL 50 sondern bei 20 ist schluss. Ich habe die Auerswald sowie sie geht an die FB. Ich blicke aber mit den ganzen Settings in der FB nicht mehr durch.
Lege ich die ISDN Anlage als Gerät an oder nicht und wie? Dann dieses ganze
VCI und VCP Zeug, dass im Forum erwähnt wird, ich blicke es nicht :confused:
Deswegen wäre eine Step für Step Anleitung, von jemander der es schon geschafft hat ganz nützlich.
Jürgen

P.s evtl kann ein Mod die Bezeichnung der BOX im Betreff richtig eingeben.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

a) nein, die Auerswald wird als Anlage in der Box eingetragen.
b) das Sip-Telefon wird als IP-Telefon bei den Telefoniegeräten eingerichtet.

Und deinen Titel im 1.Post kannst du selbst Ändern, in dem du Ändern/Erweitert/Titel und anpasst.
 
Danke

das dachte ich mir, so habe ich es auch eingetragen. Dann liegt es an meinen Zugangsdaten, die ich irgendwo falsch eingebe. :rolleyes:
obwohl ich es eigentlich so wie in den vielen Posts zusammengesucht habe.
Die frage ist nur was und wo?
Jürgen
 
Du darfst nicht mit Copy'n'Paste arbeiten, sondern genau händisch eintragen.

Es kann ja nur ein Dreher sein...
 
Moin Doc

nochmal danke für deine Antworten bis jetzt. Ich habe die Zugangsdaten richtig eingegeben, da bin ich mir sicher ;)
Aber es muss doch jemanden hier geben, der mir sagen kann was wo welcher Wert eingetragen wird :wiejetzt: Ich blicke leider nicht durch und VF ist keine hilfe. Nun schon 2 Voschaltmodem und 3 EasyBoxen ohne das es geht und die FB würde gehen nur bekomme ich die Telefongeschichte nicht in den Griff
:gruebel:
Jürgen
 
Moin
habe den Link von Dir und noch einige Posts studiert/propiert aber ohne Erfolg :mad: Hatte mal kurzeitig Sipgate registriert und auch gleich wieder verloren.
VF tut sich gar nichts. Was mir zu schaffen macht ist das mit dem VC 1 und 2
Habe die Config der FB ausgelesen und auch geändert wie beschrieben. Wenn ich aber bei Internet Settings VC1 eingebe und bei Internettelefonie VC2, dann geht auch kein Internet. Lasse ich Internettelefonie auf Auto(VC1) dann geht das I-Net wieder. Ich werde die FB nochmal auf Factory setzten und alles neu eingeben, ansonsten gebe ich langsam auf.
Jürgen
 
Habe nun einen Reset gemacht und alles nochmal eingegeben. :D
Siehe da in einem anderem Forum hat jemand die Daten anders eingegeben und das habe ich nun auch versucht. Dadaaa es geht :rosen: Was noch nicht funkt. sind die MSN die in der Auerwald Anlage eingetragen sind. Die Nummern kann ich nicht anmelden :noidea: Fehler 403. Jemand eine Idee?

Falls es jemand wissen will wie VF in der FB eingetragen wird:
Andere Anbieter
Internetnummer: 0xxx123456
Benutzer: 0xxx12345(ohne arcor.de)
Registrar: arcor.de
Proxy: 0xxx.sip.arcor.de
Gruss
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.