interessante Auktion, betreffend Speedport/Fritz!Box

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gerade eben beim durchstöbern gefunden:

Kaum einer weiß dass man auf die AVM Fritzbox und/oder auf den Speedport aus dem Internet zugreifen kann und über eine interne Schnittstelle eine Fernwartung vornehmen kann. Dies beinhaltet unter anderem auch das man das fremde Netz komplett "fernsteuern" kann und sich dieses zunutze machen kann um evtl. empfindliche Daten auszukundschaften. Es kann natürlich auch u. a. für SPAM-Sender "mißbraucht" oder es kann z.B. unter fremder Kennung, nämlich "IHRER" können von Tauschbörsen illegale Downloads ausgeführt werden. Dies kann für sie teuer werden. Sie kennen dies von den Abmahnwellen. Natürlich ist noch vieles mehr möglich!
Ich habe eine Möglichkeit gefunden diese Sicherheitslücke zu schließen. Dadurch erhöhen sie um einiges die Sicherheit ihres PC-Netzes!

Sie bieten hier auf eine Anleitung um die Fernwartung bei der AVM Fritz!Box oder/dem T-Home Speedport abzuschalten.

Have a lot of fun!

Quelle: Riesiges Sicherheitsloch bei AVM Fritzbox

Was soll man dazu noch sagen ? :gruebel:

Gruß
Sandra
 
Oh je ...
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
:shock: Dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen ...
 
Hi,

tja, da denkt jemand, dass er eine Markt Sicherheitslücke gefunden hat....... :-Ö
Und die schaltet er dann bei seinen Kunden per Fernwartung ab. :lach:

Grüße
Snyder
 
Habe es bei AVM gemeldet, ich hoffe das sie das unterbinden können.
 
Die Leute versuchen doch mit jedem Schund Kohle zu machen.
 
Gemeldet hab' ich es auch bereits. :? Womit einige Geld verdienen wollen...

[EDIT]
Diese Antwort kam von AVM:
Sehr geehrter Herr Zwerch,

vielen Dank für den Hinweis, wir werden der
Sache nachgehen.

Freundliche Grüße aus Berlin

****** ******
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.