[gelöst] speedport.ip nicht erreichbar

Edvanschleck

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,

wollte eigentlich nur mal sehen was für neue Firmwaredownloads so vorhanden sind und habe skyteddys rukerneltool gestartet.

Ich hab das Tool schon öfters begeistert genutzt und immer ohne Schwierigkeiten obwohl es das letzte mal schon länger her ist.

Doch jetzt ist mir beim starten bzw durchlaufen des Startmonitors vom rukerneltool aufgefallen das meine Box zwar erreichbar ist aber als letztes die Speedport.ip nicht erreichbar ist.

Also sostehts im Log:

speedport.ip suchen... nicht erreichbar

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Box "gefritzt"? Wenn ja: Dann hört sie auf fritz.box, und nichtmehr auf speedport.ip.

VG,
Andi
 
Ich habe in der hosts Datei

Code:
192.168.2.1     speedport.ip
192.168.178.1   fritz.box

eingetragen.
 
Ja habe ich. Und wie bzw wo muß ich das editieren ?
Nirgends, denn das ruKernelTool sucht beim Start auch automatisch nach fritz.box.
Die Meldung, dass speedport.ip nicht gefunden wurde, ist im Falle einer gefritzten Box also egal.

Wo finde ich diese Hosts Datei ? Bitte um weitere Hilfe
Unter %windir%\system32\drivers\etc
Ohne wirkliche Notwendigkeit würde ich diese Datei aber nicht editierern.
(-> Siehe voriger Absatz).

VG,
Andi
 
Angenommen ich würde die hosts datei editieren wollen, welche datei ist es genau ? Ich habe fünf stück in diesem Ordner.

1. hosts
2. hosts.umbrella
3. lmhosts.sam
4. networks
5. protocol
6. services

Welche von denen sollte ich editieren ?

Und an welcher Stelle soll ich

192.168.2.1 speedport.ip
192.168.178.1 fritz.box

eintragen.

Ich würd es nurmal gerne ausprobieren (natürlich mit Backup) den anscheinend brauche ich es ja gar nicht weil meine Box ja gefritzt ist.
 
Nummer 1 (hosts).

Die Zeilen in der Datei ganz unten einfügen.

EDIT:

Im ruKernelTool kann man unter "Einstellungen" -> "Beim Programm-Start suchen nach..." einstellen, nach welchen Boxen (speedport.ip, fritz.box, ...) gesucht werden soll.
/EDIT

VG,
Andi
 
Ich habe fünf stück in diesem Ordner.

1. hosts
2. ähnlich wie hosts
3. ein wenig ähnlich wie hosts
4. überhaupt nicht ähnlich wie hosts
5. überhaupt nicht ähnlich wie hosts
6. überhaupt nicht ähnlich wie hosts

Welche von denen sollte ich editieren ?
Wenn überhaupt, dann die Erste.

anscheinend brauche ich es ja gar nicht
Besser aber gar keine, wie Du schon selbst richtig festgestellt hast.
 
Nummer 1 (hosts).

Die Zeilen in der Datei ganz unten einfügen.

EDIT:

Im ruKernelTool kann man unter "Einstellungen" -> "Beim Programm-Start suchen nach..." einstellen, nach welchen Boxen (speedport.ip, fritz.box, ...) gesucht werden soll.
/EDIT

VG,
Andi

Super... Danke Andi... Jetzt ist alles so wie's sein soll.
 
Gut. :)

Bitte dem Thread-Titel noch ein "[gelöst]: " voranstellen. (Dazu deinen ersten Post hier im Thread editieren, und beim Titel das "[gelöst]: " einfügen).

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.