AVM Hotline will nicht helfen!!! Wer kann helfen???

potschi

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, man ich verstehe nur bahnhof hier. Ich brauche aber denoch hilfe. AVM Hotline sagt: "dat is nich meine Abteilung" Ich will doch nur mitschneiden. Hier mein Problem:
Am montag findet ein Telefonseminar für uns statt. Der chef will das wir alle ab 17:45 immer noch im büro dann 95 minuten uns das seminar anhören und dann erst feierabend haben. mein tag beginnt aber bereits 07:30 uhr und ich muss noch ne stunde fahren. also habe ich vorgeschlagen diese gespröch mit der fritzbox aufzuzeichen und am dienstag vormittag allen vorzuspielen.

Und jetzt hänge ich voll durch und hatte gehofft die typen von avm könnten helfen und dann das. Kann einer von euch helfen aber so das ich das auch verstehen kann. Denke da an einer software oder so bitte helft mir!!

Potschi
 
Ist bei Dir die Shift-Taste kaputt?

Und Du hast ernsthaft geglaubt, daß AVM bei so etwas hilft? Steht irgendwo in der Beschreibung der Box, daß man damit Telefongespräche aufzeichnen kann? Wenn nicht, warum sollte AVM dann extra für Dich auf die Schnelle und vermutlich ohne daß Du etwas dafür bezahlen willst, eine Lösung dafür bereitstellen?
 
Vor allem, wenn Du AVM Dein Anliegen genauso wie uns vorgetragen hast, brauchst Du Dich über eine abweisende Reaktion nicht zu wundern.

Btw: Ich habe 24 Stunden Dienst.......
 
Diktiergerät

Warum kein Diktiergerät nehmen.
Gibt es en masse ... ans Telefon halten und aufzeichnen.
Ansonsten lohnt es sich einen vernünftigen Telefonkonferenzanbieter zu nehmen oder eine Infrastruktur anzumieten bzw. selbst aufzubauen.

Ein Hinweis, es müssen alle darauf hingewiesen werden, dass Du eine Audioaufzeichnung machst.
 
Hallo und willkommen im Forum,

Wenn Du einmal die Suche bemühst, wirst Du einige Threads zu diesem Thema finden. Mit Bordmitteln der FBF wirst Du da nichts machen können, wenn überhaupt.
Falls da etwas im Bereich Modifikationen möglich sein sollte, so hast Du noch das WE dafür Zeit ;). Aber ich möchte Dir für Dein Vorhaben keine großen Hoffnungen machen.
 
Na Super!

Wahnsinn, stell dir vor du hast die tollste technik aber du kannst sie nicht nutzen, und dabei wollen wir bald zum mars. leute, leute klar kann ich ich das forum hier durchsuchen hab ich ja auch schon, aber leider schrieb ich schon das ich nur bahnhof verstehe.Im Beitrag Fritz! Box Fon 7570: Gesprächsaufzeichnung mit Freetz? wird ja schon das thema angegangen aber die schreiben so das ein doofer user dat nicht versteht. Und auch die typen von avm gibts denn keine netten? die einfach mal helfen wollen ohne eine gegenleistung?

Kennt einer der anwesenden hier: VOIPR Das ist ein Programm zur automatisierten Aufzeichnung von VoIP Telefonaten (Voice over IP) für die AVM FRITZ!Box - Reihe. VOIPR ermöglicht das Mitschneiden von über den Router geführter Gespräche und die Speicherung direkt im WAV-Format. Dabei ist es gleichgültig, ob der eingbaute VoIP Deamon das Gespräch bedient, oder ob im Netzwerk hinter der Box ein VoIP client (z.B. SIP Softwareclients für PC/Mac oder auch WLAN fähige Mobiltefone mit SIP Client) die Box als Router verwenden.

Aber wie mache ich das? das mit der shift taste ist sicherlich doch kein problem, oder.

hat jemand erfahrugen mit der o.g. software?

potschi

:confused:
 
Arbeite noch ein wenig an deiner Grammatik und Rechtschreibung, speziell Groß und Kleinschreibung und Interpunktion. Dann kann man deine Fragen auch entziffern und verstehen was du eigentlich möchtest.

Dann wird dir auch Hilfe, sei es bei AVM und/oder hier im Board zuteil.
 
Hallo,
das mit der shift taste ist sicherlich doch kein problem, oder.
Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?
Ist bei Dir die Shift-Taste kaputt?
Du wurdest gebeten, beim Schreiben die Taste zu nutzen.


Und auch die typen von avm gibts denn keine netten? die einfach mal helfen wollen ohne eine gegenleistung?
:confused: Was soll AVM denn machen, wenn sie selber keine passenden Tools haben und die Bordmittel der Box nicht dafür ausgelegt sind ?
Kennt einer der anwesenden hier: VOIPR Das ist ein Programm zur automatisierten Aufzeichnung von VoIP Telefonaten (Voice over IP) für die AVM FRITZ!Box - Reihe.
Leider nein, aber Du kannst Dich ja auf der Homepage kurz dazu einlesen und wenn es klappt, hier berichten. Da es des öfteren Threads dazu gibt, wird es sicherlich einige User hier interessieren.
 
Das ist auch ein Verein, mit Verlaub, Deppenapostroph schon in der Überschrift, tztztz.......
 
Auch das wenn es dem Sachverhalt hilft.

Aber warum ist den Anwesenden den hier die Schreibweise, Ausdruck und Satzzeichensetzung denn so wichtig?. Es geht doch nur um Informationen und deren Austausch, ich dachte Forum von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können. Doch leider und offensichtlich geht es um so viel mehr :groesste: Macht es gut Potschi verabschiedet sich aus diesem Forum, Danke für die tollen Tips und Ratschläge.
 
Bitteschön, gern geschehen.
 
Wir sind ein Technik-Forum und kein Chat. Ich denke, auch du hast die Forenregel abgenockt.

Du brauchst Hilfe, also pass dich an oder nimm deinen Hut. Die Entscheidung liegt bei Dir.
 
Überlege mal folgendes

"Syd ist gut zu vögeln"

"Syd ist gut zu Vögeln"

du siehst, gleiche Buchstaben Anordnung, aber völlig anderer Sinn. Deshalb ist korrekte RS wichtig.
 
Es geht doch nur um Informationen und deren Austausch,
Nur ist gut. :? Es geht darum, sich in diesen technischen Aspekten präzise auszudrücken und vernünftig zu strukturieren. Die mangelhafte Schreibweise zeugt davon, dass es bei Dir nicht gegeben ist.
Deine gesamten 3 Beiträge zeigen bisher, das der Wille Deinerseits, sich angemessen dem Problem zu widmen, nicht gegeben ist, denn der entprechende höfliche und respektvolle Umgang mit den Helfern gehört dazu.
Hier und bei AVM sind keine Leibeigene von Dir beschäftigt, die nur dazu geboren wurden, Dir in allen Situationen zur Seite zu stehen. Du verlangst Gratis-Service auf dem Silbertablett, bist aber nicht bereit, Dich mindestens in Sachen Höflichkeit und Respekt den Helfern gegenüber entsprechend zu verhalten. Dann zieh doch los und kaufe Dir den Premium-Service. den Du hier bisher für "Umme" erwartest. Da kannst Du Dich dann als zahlender Kunde so unhöflich aufführen, weil der Kunde ja immer König (oder auch Diktator) sein möchte. :?
Also überdenke bitte mal dringend Deine Einstellung
 
Letzter ernstgemeinter Versuch.

Ich nutze eine Fritzbox 7270. VoiP ist laut Herstellerangaben nutzbar.
Welcher Anbieter für die PC-Telefonie ist am geeignetsten?
Mit welcher Software kann man Gespräche aufzeichnen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Software“ VOIPR“?

Danke im vorraus für alle nutzbaren Informationen.


Maik aus Schwerin
 
Arbeite Dich hier mal ein:
FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Weiterhin musst Du die gesetzlichen Auflagen zum Mitschneiden von Telefonaten natürlich nachkommen. Sofern es nur um das Mitschneiden eines Telefonseminars geht, sollte die vorherige Einwilligung aller Beteiligten in die Aufzeichnung wohl nicht unüberwindbar sein.
Aber seien wir mal ehrlich: Die Verteilung eines simplen Seminar-Podcasts per Mail, über einen Server ist hier in meinen Augen zielführender.
 
Entschuldigung

Meine Absicht war es nicht Jemanden als Leibeigenen zubetrachten und schon garnicht war es in meinem Interesse Vorschriften hinsichtlich des Auftreten in diesem Forum zu missachten. Lediglich zitierte ich das Internet mit der Aussage was ein Forum laut Definition aussagt. Das sich hinter den tollen Helfern in den einzelnen Foren, Menschen stecken ist mir schon bewusst und verleitet mich zu der Annahme das ein lockerer Umgangston und gerade am Freitag gewünscht wird. Auch die Tatsache mich an den Allgemeinen Teil dieses Forums zuwenden, regte mich zu dieser nonchalanten Umgangsform an.
An dieser Stelle ENTSCHULDIGUNG an alle die sich persönlich oder in irgendeiner anderen Weise angegriffen fühlten.

windige Grüße aus Schwerin

reumütiger Potschi
 
Wichtig ist doch sicherlich, daß er sein Anliegen vorgetragen hat. Ich denke nur das wollte er!


Also Ball flach halten...^^
 
Was meinst du Modem, wer soll den Ball flach halten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.