JFritz V0.7.4.1 veröffentlicht

dann scheint dass nur ein bug von mir zu sein. ich habe in JFritz einen Kontakt mit der Nummer +491762xxxxxxx als "Handy". Und in der JFritz Anrufliste bleibt das Feld Teilnehmer leer (hier steht 01762xxxxxxx).

Das Problem habe ich mit mehreren Nummern, deswegen bin ich auf die Vermutung gekommen... Aber woran kanns sonst noch liegen?
 
Prefixe richtig eingegeben?
EDIT: Es kann nur eine Nummer geben, die standardmäßig angewählt werden soll... nur dafür ist der Haken.
Das war nur teilweise richtig... Es kann nur eine Rubrik ausgewählt werden, wenn unter dieser Rubrik mehrere Nummern gespeichert sind werden alle mit Haken versehen...
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    27.5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die Prefixe stimmen, habs genauso wie du, nur halt meine Vorwahl (ohne die 0) bei Ortsvorwahl.

Die Nummern habe ich ja aus Outlook importiert. Dort sind alle Nummern gleich im selben STandard eingetragen, egal ob Handy, Festnetz oder sonstige NUmmern. Die Nummern wurden auch sauber so übernommen lt. JFritz Telefonbuch. Bin etwas ratlos warum es bei mir nicht mit allen Nummern funzt...
 
Gib doch mal die Anrufernummer ins Telefonbuch ein, einfach durch Doppelklick in das freie Namensfeld. Die Nummer müsste dann ja beim Speichern automatisch mit der +49 ergänzt werden. Und vergleiche dann mit deinem Eintrag. Vielleicht ne versteckte Leerstelle vor oder hinter der Nummer...?
Du kannst auch die Telefonbuchdatei mit Excel öffnen...
 
@JFritz-Team


Ich wieder mal mit einer Frage:

Lässt sich die "VOIP-Extension 4" irgendwie editieren, um ihr einen gescheiten Namen zu verpassen? Kann man das irgendwo einstellen?
 

Anhänge

  • jfritz.jpg
    jfritz.jpg
    146.7 KB · Aufrufe: 44
hab jetzt nochmal eine Rückwartssuche für alle Einträge gemacht, nun zeigt er die Nummern auch in der Anrufliste an. Danke für die Hilfe ;)
 
Danke für die Weiterentwicklung!

Das Update von 0.7.4 auf 0.7.4.1 wiederholt sich jeden Tag aufs neue und am Ende läuft die 0.7.4 wieder. Starte ich die autoupdate.exe mit Adminrechten dann läuft eine 0.7.4.1. Aber nach dem nächsten normalen Programmstart über die Verknüpfung oder Autostart nach reboot wieder die 0.7.4

die Dateien im Programmordner tragen den Zeitstempel vom 5.11.2010 18:39


Win7Ultimate 64bit auf Dell XPS8000
 
Hast du mal die alte Version deinstalliert und dann die neue komplett eingespielt?
 
Hast du mal die alte Version deinstalliert und dann die neue komplett eingespielt?

Obwohl es als Update ja genau das vermeiden sollte - habe ich jFritz entfernen (unter behalten der Liste und Adressbuch) durchgeführt und die Version 0.7.4.1 installiert (JFritz-0.7.4.1-Setup.exe) - mit dem Erfolg, das eine Version 0.7.4 startet ...
 
Du hast nicht vielleicht irgendein Programm (z. B. HD-Guard) zu laufen, dass den Rechner bei Neustart wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt...?
 
Nimm mal zum Deinstallieren ein ordentliches Programm z.Beispiel Your Uninstaller,der räumt die Leichen raus z.B. C/Benutzer/......../Anwendungsdaten/JFritz
Vorher bei jFritz in Exportieren, Anrufliste und Telefonbuch sichern und nach der neuen Installation wieder zurückspielen.
Da gab es noch nie ein Problem das da was nicht funktionierte.
Bilder müssen aber dann neu zugeordnet werden.
lp
 
bisher gabe es keine solchen Effekte bei einem Update von jFritz.
Es stört mich nicht weiter - wollte nur den Bug melden, falls es noch mehr Nutzern auffällt evt. nur unter Win7Ultimate64.

In der Regel lasse ich nur in der allergrößten Not Dritthersteller-Software an meine Registry... die letzten 22 Jahre als IT Admin haben mich sehr misstrauisch gemacht... Ein Update ist ein update und sollte auch so funktionieren... ich warte einfach auf das nächste Update von jfritz :)

In der JFritz.exe ist unter Eigenschaften Details auch keine Version zu erkennen.
Das jar vom JavaCompiler gestartet ergibt folgende Ausgabe auf der Komandozeile:
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

c:\Program Files (x86)\JFritz>java -jar jfritz.jar
(12.11.10 18:11:08) DEBUG: debugging mode has been enabled
(12.11.10 18:11:08) DEBUG: (Update)Program version: 0.7.4
(12.11.10 18:11:08) DEBUG: (Update)Locale: de_de
(12.11.10 18:11:08) DEBUG: (Update)Update on start: false
JFritz v0.7.4.1 (c) 2005-2010 by all members of the JFritz-Team
(12.11.10 18:11:08): DEBUG: Old SAVE_DIR: e:\texte\Sonstiges\JFritz\
Sonstiges\JFritz\
(12.11.10 18:11:08): JFritz runs on Windows 7

Originell : es startet jfritz und gibt über Hilfe ->Info die 0.7.4.1 SVN v131 aus

Kann es sein, das im Updater die 0.7.4 binary exe liegt aber das aktuelle jar?
 
Obwohl es als Update ja genau das vermeiden sollte - habe ich jFritz entfernen (unter behalten der Liste und Adressbuch) durchgeführt und die Version 0.7.4.1 installiert (JFritz-0.7.4.1-Setup.exe) - mit dem Erfolg, das eine Version 0.7.4 startet ...

wenn ich bei mir im Programmordner C:\Program Files\JFritz die Datei jfritz.exe (441kb) doppelklicke, startet 0.7.4. Wenn ich die Datei jfritz2.exe (ebenfalls im Programmordner, aber nur 12kb) doppelklicke, dann startet die neue 0.7.4.1. Ich habe mir jetzt einfach die jfritz.exe umbenannt und die jfritz2.exe als jfritz.exe kopiert. Ist aber nicht normal, das ganze...

(Win7 32bit)
 
Das funktioniert wohl nur unter Win7 32bit, bei mir öffnet sich für eine Zehntelsekunde ein Kommandozeilenfenster und verschwindet sofort wieder im nichts...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.