Android SIP Client mit PBXes und Lancom VoIP Router

equaL

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

für alle interessierten hier eine kurze Anleitung um ein Android Mobile Phone mit dem Sipdroid SIP Client über PBXes an einem Lancom VoIP Router als SIP Nebenstelle zu nutzen.

1. kostenlosen Account auf PBXes http://www.pbxes.org einrichten.

2. Auf PBXes Nebenstelle 20 einrichten. Anhang android1.png

3. Auf PBXes Sub PBX einrichten. Anhang android1.png

4. Auf PBXes ausgehende Wahlregel einrichten. Anhang android1.png

5. Am Lancom VoIP Router SIP Leitung Typ Link einrichten. Anhang android2.png

6. Am Lancom VoIP Router Call Route für Nebenstelle 20 einrichten. Anhang android2.png

7. Sipdroid aus dem Market installieren. SIP Credentials von pbxes.org eintragen. SIP Transport TCP wählen. Nach Bedarf WLAN / UMTS / EDGE aktivieren. Über UMTS / EDGE Audio Codec speex bevorzugen.


Gutes Gelingen ... Gruß aus Essen ... Erik
 

Anhänge

  • android1.jpg
    android1.jpg
    79.9 KB · Aufrufe: 85
  • android2.png
    android2.png
    45.8 KB · Aufrufe: 74
Danke, "SIP Leitung Typ Link" war das fehlende Glied!

Was mich noch wundert ist warum ich das Phone nicht direkt mit dem LanCom verbinden kann. Über WLan gehts, aber nicht über UMTS.
Wenn ich das ruichtiog verstanden habe sollte man da doch auch z.B. Ekiga als STUN server nutzen können?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.