Ich brauch' 'ne Taschenlampe. Eure Tipps !?

M

MrBangkok

Guest
Hallo zusammen ... sagt mal ... ich brauche eine Taschenlampe ... wofür? Einfach um sie mit ins Reisegepäck zu legen und bei Stromausfall ein wenig leuchten zu können ... sonst nichts. Anforderungen daher: möglichst energiesparend (Batterien sollen möglichst lange halten), klein, gute und starke Leuchtweite bzw. Leuchtkraft ...

Was könnt Ihr empfehlen?

Die MagLite Mini habe ich gesehen ... wie sieht's aus ... gibt's preislich so bis 40 ¤ ca. Besseres?
 
Hallöchen,

wir haben eine Dynamo-Taschenlampe für den Notfall. Das macht sich ganz gut, wenn die Akkus/Batterien gerade mal wieder leer sind... :)

Hier gibt es ein paar Beispiele: Klick
 
Das Problem der im passenden Moment leeren Batterien ist wohl das Häufigste. Daneben ist die Taschenlampe immer dann nicht in Greifweite, wenn sie benötigt wird... Mein Samsung Handy (GT-E1130B) hat oben eine LED-Taschenlampenfunktion... Das ist immer (fast immer) voll und in Reichweite... Und passt in deinen Preisrahmen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende mittlerweile verschiedene MagLite Modelle und bin sehr zufrieden. Das Problem mit leeren Batterien kommt zumindest bei der MagLite Charger nicht wirklich vor.

Gruß
Sandra
 
... Das hat Nokia auch, ein Taschenlampen-App, welches die Blitz-LED in eine Lampe verwandelt.
 
Das stimmt, mit meinem Benq-Siemens EL71 geht das mit Boardmitteln ;-)
 
Ich drücke bei meinem Handy einfach den Fotoauslöser nur halb. Dann gehen die Beleuchtungs-LEDs an, aber es wird noch kein Foto geschossen. Naja, manchmal passiert mir das doch ;)
 
Ich kann mein iPhone 4 als Taschenlampe verwenden, das hab ich eh immer und überall dabei :rolleyes:

Es gibt extra eine Taschenlampen-App die die superhelle LED verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.